Die Ordination befindet sich im 1. Stock, ein Aufzug ist vorhanden. Bitte um telefonische Kontaktaufnahme, wenn...
Univ.Doz. Dr. Veronika Huber-Spitzy
Die Ordination befindet sich im 1. Stock, ein Aufzug ist vorhanden. Bitte um telefonische Kontaktaufnahme, wenn Sie den Lift benötigen, da ein Schlüssel zum Betrieb erforderlich ist.
Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar:
U-Bahn U6, Straßenbahn 43: Station Alser Straße
Straßenbahn 44: Station Hernalser Gürtel
Nächste öffentliche Garage: Zimmermannplatz
Kurzparkzone im Umkreis der Ordination
Herzlich Willkommen in meiner Ordination!
Als Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie ist es mein oberstes Ziel mit jedem meiner Patientinnen und Patienten...
Herzlich Willkommen in meiner Ordination!
Als Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie ist es mein oberstes Ziel mit jedem meiner Patientinnen und Patienten gemeinsam die richtige Strategie zu entwickeln, um den Sehkomfort und das Wohlbefinden der Augen nachhaltig zu verbessern.
Im Zentrum von Diagnostik und Therapie muss der Mensch stehen. Nur das individuelle Eingehen auf Ihre ganz spezielle Situation führt gemeinsam mit breitem fachlichem Wissen zu optimaler Therapie und Betreuung. Dazu gehört eine fundierte Behandlung nach neuesten Gesichtspunkten ebenso wie manchmal auch überlieferte und bewährte „Hausmittel“ oder eine Veränderung mancher Lebensgewohnheiten. Die Kombination all dieser Optionen führt oft zu sehr guten Behandlungsergebnissen.
Mein Spezialgebiet sind entzündliche Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes. Hier versuche ich gerne detektivisch den oft versteckten Ursachen auf den Grund zu gehen und mit Ihnen gemeinsam Therapiekonzepte zu erarbeiten.
Ihre Univ.Doz. Dr. Veronika Huber-Spitzy
Herzlich Willkommen in meiner Ordination!
Als Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie ist es mein oberstes Ziel mit jedem meiner Patientinnen und Patienten gemeinsam die richtige Strategie zu entwickeln, um den Sehkomfort und das Wohlbefinden der Augen nachhaltig zu verbessern.
Im Zentrum von Diagnostik und Therapie muss der Mensch stehen. Nur das individuelle Eingehen auf Ihre ganz spezielle Situation führt gemeinsam mit breitem fachlichem Wissen zu optimaler Therapie und Betreuung. Dazu gehört eine fundierte Behandlung nach neuesten Gesichtspunkten ebenso wie manchmal auch überlieferte und bewährte „Hausmittel“ oder eine Veränderung mancher Lebensgewohnheiten. Die Kombination all dieser Optionen führt oft zu sehr guten Behandlungsergebnissen.
Mein Spezialgebiet sind entzündliche Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes. Hier versuche ich gerne detektivisch den oft versteckten Ursachen auf den Grund zu gehen und mit Ihnen gemeinsam Therapiekonzepte zu erarbeiten.
Ihre Univ.Doz. Dr. Veronika Huber-Spitzy
Erreichbarkeit
Die Ordination befindet sich im 1. Stock, ein Aufzug ist vorhanden. Bitte um telefonische Kontaktaufnahme, wenn Sie den Lift benötigen, da ein...
Die Ordination befindet sich im 1. Stock, ein Aufzug ist vorhanden. Bitte um telefonische Kontaktaufnahme, wenn Sie den Lift benötigen, da ein Schlüssel zum Betrieb erforderlich ist.
Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar:
U-Bahn U6, Straßenbahn 43: Station Alser Straße
Straßenbahn 44: Station Hernalser Gürtel
Nächste öffentliche Garage: Zimmermannplatz
Kurzparkzone im Umkreis der Ordination
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–11:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 11:00
-
Dienstag
14:15 - 17:30
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 11:00
-
Dienstag
14:15 - 17:30
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Arbeitsmedizin
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–11:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 11:00
-
Dienstag
14:15 - 17:30
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 11:00
-
Dienstag
14:15 - 17:30
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Arbeitsmedizin
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Jamal Atamniy
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.340209,48.217627]) ]] km)Dr. Jamal Atamniy
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.340209,48.217627]) ]] km)Prima. Univ. Profin. Drin. Veronika Vecsei-Marlovits, MSc, MBA
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)Dr. med.univ. Reinhard Schranz
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351203,48.213983]) ]] km)Univ.- Doz. Dr. Guido Dorner
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354046,48.220063]) ]] km)Univ. Prof. Dr. Andreas Kruger
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359493,48.216725]) ]] km)Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353449,48.21976]) ]] km)Univ.-Prof. Dr. Georg Rainer
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.346375,48.216361]) ]] km)DI Dr. Christian Simader
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3630453,48.2134151]) ]] km)Dr. Olivera Jeremic
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3259335,48.2194394]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Trigeminusneuralgie
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Worauf kommt es bei Sonnenbrillen an?
Trigeminusneuralgie
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Worauf kommt es bei Sonnenbrillen an?
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
90% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
5% |
1 Punkt |
|
5% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(17) |
Serviceangebot |
4,5
|
(17) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(17) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(17) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(17) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(17) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(17) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(16) |
Erfahrungsberichte
Alles perfekt
Rundum perfekt und zufrieden
Keine Wartezeit , Kompetente Untersuchung , für Fragen der Kinder offen , viel Zeit genommen und sehr sympatisch . Ich kann die Ordination voll und ganz weiterempfehlen. Werde jährlich zur Kontrolle gehen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Unmögliche Sprechstundenhilfe
Wenn das bei der Kassenpraxis passiert, wundert man sich heutzutage nicht mehr, aber soetwas bei einem Arzt zu erleben, den man sich privat bezahlt, ist eine Frechheit.
Wartezeit auf Termin |
|
Wenn Augen, dann Huber-Spitzy!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Hervorragende Ärztin
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(17) |
Serviceangebot |
4,5
|
(17) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(17) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(17) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(17) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(17) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(17) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(16) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Wie auch bereits per Email persönlich besprochen, tut uns die offensichtlich schlecht gelaufene Kommunikation leid. Natürlich kann jeder interessierte Patient auch über Email einen Termin vereinbaren - die Emailadresse in der Homepage ist genau dafür gedacht. Da es sich in Ihrem Fall aber um die Verschiebung eines Ersttermins handelte, dachten wir es wäre einfacher gleich telefonisch zu lösen. Leider ist das Gespräch offensichtlich schlecht verlaufen, das tut uns natürlich sehr leid.