Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 16:00
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 16:00
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 16:00
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 16:00
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Lejla Pasic-Muradic
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.337998,48.195108]) ]] km)Dr. med.univ. Michael Nicolae
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34181,48.19475]) ]] km)Dr. Tina Aggermann
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.317862,48.19558]) ]] km)Univ. Prof. Dr. Adalbert Lakits
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.30274,48.20013]) ]] km)Dr. Jakob Tauber
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.316819,48.211296]) ]] km)Univ.Prof. Dr. Wolfgang Christian Radner
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.341072,48.199561]) ]] km)Dr. Hartmut Günther-Koszka
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.317649,48.211867]) ]] km)Dr. Karin Schmetterer
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.323218,48.182953]) ]] km)OA Dr. Stefan Felke
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.308007,48.199532]) ]] km)Dr. Arnold Johann
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.330482,48.182271]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Trigeminusneuralgie
Worauf kommt es bei Sonnenbrillen an?
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Trigeminusneuralgie
Worauf kommt es bei Sonnenbrillen an?
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
64% |
4 Punkte |
|
6% |
3 Punkte |
|
8% |
2 Punkte |
|
6% |
1 Punkt |
|
16% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
|
(45) |
Serviceangebot |
4,0
|
(45) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(45) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,2
|
(45) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,1
|
(45) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(45) |
Wartezeit im Warteraum |
4,0
|
(45) |
Wartezeit auf Termin |
3,9
|
(37) |
Erfahrungsberichte
Mangelnde Einfühlung? und Einbindung in Entscheidungen
Ich bin sehr lichtempfindlich und augenberührungsempfindlich, wodurch Untersuchungen fürs Auge und letztlich fürs Nervensystem anstrengend sein können. Darauf habe ich jedes Mal hingewiesen und gebeten, nur das Nötigste zu untersuchen.
Letztes Mal hat Fr. Dr. Aggermann "eine Untersuchung" angeordnet. Im nachhinein stellte ich die Sinnhaftigkeit dieser Gesichtsfelduntersuchung für meine Person in Frage und bat in bestimmtem Ton, mich zukünftig aufzuklären, was, warum geplant ist und mich dabei einzubinden.
Daraufhin kühlte der Ton ab und ich wurde minutenlang wie ein dummes Kind angeredet. NoGo.
Danke trotzdem für alles, was zuvor in Ordnung war.
kompetent, freundlich und hört zu
Wartezeiten gehen völlig in Ordnung, man wird dazwischen immer wieder zu verschiedenen Untersuchungen abgeholt/aufgerufen. Da vergeht die Zeit recht schnell. Bei einer Kontrolluntersuchung inkl. Optomap dauert das Ganze in etwa 70-85 Minuten. Das muss einem die Gesundheit schon wert sein!
Vielen Dank an alle Beteiligten, bitte weiter so!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Keine adequate Barrierefreiheit,Räumlichkeiten chaotisch
Die organisation ist in der veralteten praxis sehr chaotisch,ich musste mich durchfragen wo was ist,nach einem drei stündigen verbringen in der praxis,sagte man mir ich solle wieder kommen nur wegen einer verordnung für eine brille,die locker an dem selben tag ausführbar gewesen wäre.
Ich habe mich entschieden zu wechseln,da die barrierefreheit extrem beeinträchtigt wird.
Auch die ärtzliche beratung war mir mangelhaft und ungenügend
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Professionell und einfühlsam
super nette u.erfahrene augenärztin
immer sehr zufrieden - gute erklärungen der ärztin !
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
|
(45) |
Serviceangebot |
4,0
|
(45) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(45) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,2
|
(45) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,1
|
(45) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(45) |
Wartezeit im Warteraum |
4,0
|
(45) |
Wartezeit auf Termin |
3,9
|
(37) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.