Dr. Nadia Wintersberger
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 19:00
-
Mittwoch
10:00 - 12:00
12:00 - 15:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
12:00 - 14:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 19:00
-
Mittwoch
10:00 - 12:00 12:00 - 15:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00 12:00 - 14:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 19:00
-
Mittwoch
10:00 - 12:00
12:00 - 15:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
12:00 - 14:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 19:00
-
Mittwoch
10:00 - 12:00 12:00 - 15:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00 12:00 - 14:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Katja Stelzer
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.289418,48.145871]) ]] km)Dr. Andreas Grechenig
Augenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.268421,48.148154]) ]] km)Univ.Prof. Dr. Eva Maria Stifter
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.260482,48.142108]) ]] km)Dr. Franz Rohrbach
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.270641,48.11676]) ]] km)OA Dr. Christian Knoll
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.26621,48.11748]) ]] km)OA Dr. med. univ. Michael Marek
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.285703,48.106891]) ]] km)Prim. Dr. Karl Nigl
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.266973,48.117497]) ]] km)Dr. Gebtraud Schild-Burggasser
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.313064,48.126917]) ]] km)Dr. Doris Gatterer-Johler
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.274417,48.160295]) ]] km)Dr. Alexandra Crammer
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.313544,48.151034]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Trigeminusneuralgie
Worauf kommt es bei Sonnenbrillen an?
Zellverjüngung stellt Sehkraft wieder her
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Trigeminusneuralgie
Worauf kommt es bei Sonnenbrillen an?
Zellverjüngung stellt Sehkraft wieder her
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
78% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
6% |
2 Punkte |
|
6% |
1 Punkt |
|
11% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(15) |
Serviceangebot |
4,6
|
(15) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(15) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,1
|
(15) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(15) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(15) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(15) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(10) |
Erfahrungsberichte
Unzumutbare Praxis
Katarakt (Grauer Star) - Top-Operation
Im Winter vorletzten Jahres fiel mir bei beiden Augen auf, beim linken vorerst stärker als beim rechten, dass Farben verblassen und ich trotz der gut eingestellten Gleitsichtbrillen weniger „scharf" sehe. Insbesondere bei diffusem Licht in der Dämmerung hatte ich unangenehme Sehprobleme.
Im Rahmen einer Kontrolluntersuchung sprach Frau Dr. Wintersberger vom „Grauen Star". Sie beruhigte mich aber, ich sollte die „Eintrübung" meiner Augen über einen gewissen Zeitraum vorerst einmal nur beobachten und dann über eine ev. Operation entscheiden. Ich war freilich nervös. Schon einige Wochen später kam ich nach einem ausführlichen Diagnosegespräch zum Schluss, dass ich um eine sogenannte Katarakt-OP wohl nicht umhinkäme.
Bei dieser Gelegenheit fragte ich Frau Dr. Wintersberger, ob sie bereit wäre, die Operation selbst durchführen. Begründungen gab es mehrere: Ihr guter Ruf, meine positiven Behandlungserfahrungen und die dadurch entstandene Vertrauensbasis sowie Empfehlungen durch Bekannte. Zusätzliches Goody: Sie operiert, sagte sie mir, im Team mit einer Anästhesistin.
Obwohl eine Katarakt-OP als Routineoperation gilt, wurde mir dann doch etwas mulmig - ich habe ja auf Google von möglichen Komplikationen gelesen und einige einschlägige Youtube-Videos geschaut. Im Juli letzten Jahres wurde ich dann von Frau Dr. Wintersberger an beiden Augen - verteilt auf zwei Tage - im evang. Krankenhaus ambulant operiert. Auf dem OP-Tisch liegend, ließ ich den Eingriff einfach geschehen und konzentrierte mich primär darauf, die Augen nicht zu bewegen. Die Operation beider Augen verlief schmerzfrei.
Nach nunmehr etwas mehr als einem Jahr kann ich positiv resümieren:
Meine Augen (wohl mehr das Gehirn oder beides) mussten sich zwar erst einmal an die neuen Kunstlinsen gewöhnen. Heute sehe ich nicht nur wieder ungetrübt und farbfrisch, sondern auch in der Nähe (auch ohne Brille) deutlich besser. Wg meiner Altersweitsichtigkeit trage ich zwar nach wie vor eine Gleitsichtbrille, die ursprüngliche Fehlsichtigkeit ist aber stark reduziert.
Zusätzliche Überraschung für mich: Der Augeninnendruck ist deutlich gesunken und liegt aktuell im „Normbereich"!
Mit dem Ergebnis der Operation bin ich sehr zufrieden, daher kann ich Frau Dr. Winterberger uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie bietet Patienten vor der Operation eine umfassende Information und führt diese in einem modern eingerichteten Krankenhaus professionell durch. Auch die Nachbehandlung erfolgt wohltuend perfekt.
Zum Schluss noch eine persönliche Bemerkung:
Bei der Durchsicht der Arztbewertungen hier im Docfinder ist mir eine - zwar schon mehr als zwei Jahre zurückliegende, aber - sehr abfällige Eintragung (Schlagzeile: Respektlose und unhöfliche Arzthelferin“) gegenüber der Terminassistentin von Frau Dr. Wintersberger untergekommen, die ich replizieren muss: Anders als im Posting dargestellt, werde ich bei der Anmeldung bei jedem Arztbesuch höflich und zuvorkommend behandelt. Ich habe auch bei anderen Patientinnen und Patienten nur eine umgängliche Kommunikation in Erinnerung. Wenn ein Telefonat möglicherweise einmal nicht friktionsfrei verlaufen ist, muss es wohl am uneinsichtigen Anrufer oder der Anruferin gelegen sein.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Super Augenärztin
Ordination mit Herz
Weniger Wochen später lag ich unter Dr.Wintersbergers Messer.
Das war im Oktober! Heute leben ich ohne Kopfschmerzen und bin froh damals den etwas weiteren Weg nach Wien auf mich genommen zu haben. Auch die Nachuntersuchungen verliefen immer rasch und kompetent!
Daher meine Bewertung,: Immer wieder gerne
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Oberlidstraffung
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(15) |
Serviceangebot |
4,6
|
(15) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(15) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,1
|
(15) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(15) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(15) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(15) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(10) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.