Univ.Prof. Dr. Christian Kainz
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
16:00 - 19:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
16:00 - 19:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
16:00 - 19:00
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
16:00 - 19:00
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
16:00 - 19:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
16:00 - 19:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
16:00 - 19:00
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
16:00 - 19:00
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Weitere Ärzte im Umkreis
OA Dr. Thomas Ziegler
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.303009,48.250844]) ]] km)Dr. Martin Mayer
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.323358,48.233597]) ]] km)Univ.Prof. Dr. Elisabeth Kucera-Sliutz
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.307805,48.250697]) ]] km)Prof. Priv.-Doz. DDr. Alex Farr, MPH
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34738,48.24331]) ]] km)Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.33979,48.22755]) ]] km)Dr. Valerie Schwenninger-Dörfler
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.337337,48.228329]) ]] km)Dr. Patrik Horak
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3502616,48.2442918]) ]] km)OA Dr. Christian Altmutter
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.315887,48.224944]) ]] km)Prim. Dr. Michael Liess
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.328156,48.231721]) ]] km)Dr. Christian Matthai
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.342234,48.245201]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Pap-Abstrich zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
Myome
Dyspareunie – Schmerzen beim Sex
Pap-Abstrich zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
Myome
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
82% |
4 Punkte |
|
9% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
9% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(11) |
Serviceangebot |
4,8
|
(11) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(11) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(11) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(11) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(11) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(11) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(10) |
Erfahrungsberichte
Ein wirklich toller Arzt!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Professionelles Management einer komplizierten Kindslage
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr einfühlsam und ein toller Operateur
Dr. Kainz hat mich bei jedem meiner Krankenhaus-Aufenthalte besucht und sich immer nach meinem Befinden erkundet. Auch beantwortet er geduldig alle Fragen. Ich würde mir einzig wünschen, dass mehr Informationen von ihm aus kommen, z.B. dass er den Ablauf der Chemotherapie genauer erklärt und nicht nur Fragen beantwortet.
Dr. Kainz ist quasi für seine Narben berühmt. Ich habe immer wieder Komplimente bei den diversen Nachbehandlungen erhalten.
Manche mögen auch diese Information wichtig finden. Dr. Kainz ist kein onkologischer Gynäkologe, sondern konsultiert mit einem externen Onkologen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Professionell, menschlich und kompetent
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein außergewöhnlicher Arzt, menschlich, nett, verständnisvoll, einfach TOP, Danke
Ich wurde freundlichst und zuvorkommest u. überaus kompetent beraten, alle Termine in der Ordination in der Döblinger Klinik wurden pünktlichst von Prof. Kainz eingehalten. Meinen Wünschen betreffend der Chemo wurde beratend entsprochen.
Im Juni 2018 wurde von Prof Kainz die 2te Brust amputiert - und Dr. Kubiena den Prof. Kainz als Schönheitschirurg zum Implantieren hinzuzogen hatte, setzte danach in einem Narkosegang die beiden Implantate ein. Nicht nur dass die Brüste jetzt bereits wunderschön aussehen, alleine die Menschlichkeit der Betreuung von Prof Kainz und selbstverständlich auch von Dr Kubiena in der gesamten Zeit haben mir extrem geholfen, mir wieder Hoffnung in die Zukunft in der schweren Zeit gegeben. Ich möchte Prof. Kainz u. auch Dr. Kubiena meinen aufrichtigen Dank aussprechen, danke, ihr habt mir ein neues Leben wieder gegeben.
PS.: wer noch keine Krebsdiagnose bekommen hat kann nicht ermessen was das heißt und wie wichtig dann eine begleitende super Betreuung ist.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(11) |
Serviceangebot |
4,8
|
(11) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(11) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(11) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(11) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(11) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(11) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(10) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.