PRP (Ovarien, Endometrium)- Verjüngung der Eierstöcke

PRP (Ovarien, Endometrium)- Verjüngung der Eierstöcke - Univ. Prof. Dr. Michael Walter Sator - Frauenarzt Tulln an der Donau 3430
1/1
PRP zur Verjüngung der Eierstöcke (Ovarian Rejuvenation)
 
Die "Verjüngung der Eierstöcke" ist eine innovative, experimentelle Behandlungsoption für Frauen mit niedriger ovarieller Reserve, die in den Wechseljahren (Menopause) sind oder eine vorzeitige Ovarialinsuffizienz (POI) haben. Das Ziel dieser Behandlung ist es, die Funktion der Eierstöcke zu verbessern und das Wachstum von neuen Follikeln anzuregen.

Wie funktioniert die Behandlung?
 

Der Prozess ist relativ einfach:

  • Blutentnahme: Es wird eine geringe Menge Blut aus der Vene entnommen.
  • Aufbereitung: Das Blut wird zentrifugiert, um das plättchenreiche Plasma zu isolieren.
  • Injektion: Das gewonnene PRP-Konzentrat wird unter Ultraschallkontrolle direkt in die Eierstöcke injiziert. Die Wachstumsfaktoren im PRP sollen die Stammzellen in den Eierstöcken stimulieren und so zur Regeneration des Gewebes beitragen.
 
Wichtiger Hinweis
 
Die PRP-Behandlung zur Eierstockverjüngung ist derzeit noch experimentell und sollte nur bei ausgewählten Patientinnen in Betracht gezogen werden. Die Erfolgsraten können variieren und es gibt noch keine Langzeitstudien. Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch, ob diese Behandlungsmethode für Sie geeignet sein könnte.

Die PRP kann nur in der Ordination in Tulln durchgeführt werden!
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.