Dr. Andrea Waitz-Penz
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Detailbewertungen
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,6
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(11) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
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Wartezeit im Warteraum |
4,3
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Wartezeit auf Termin |
4,2
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Erfahrungsberichte
Sehr freundlich und diskret
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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unfreundlich und unprofessionell
"Private Leistungen" die selbst zu bezahlen sind werden nicht angeboten, sonder aufgedrängt. Es muss ein Zettel unterschrieben werden, in dem diese Kosten zur Kenntnis genommen werden und es wird davon ausgegangen, dass man in der Schwangerschaft monatlich einen Termin mit Ultraschall haben "möchte". Hier ist es leicht mit Frauen, die nicht wissen, dass das nicht notwendig ist, ein gutes Geschäft zu machen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Professionell und herzlich
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Super tolles Team!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Kann ich nur weiterempfehlen, kompetent, menschlich und hat in jeder Hinsicht entsprochen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Detailbewertungen
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
es tut uns sehr leid, auf diesem Wege zu erfahren, dass Sie mit unserer Leistung unzufrieden waren. Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Coronavirus war es leider nicht möglich, Ihnen Ihren Wunsch nach Anwesenheit des Partners zu erfüllen. Zum Schutz aller Patientinnen und Mitarbeiterinnen und zu meinem eigenen Schutz als Ärztin müssen wir, wie auch alle anderen Arztpraxen, die Anzahl an persönlichen Kontakten so gering wie möglich halten.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht ausreichend kommunizieren konnten, dass es sich bei der Liste der Privatleistungen um Zusatzleistungen handelt, welche wir anbieten, um das Angebot der Kassen zu ergänzen. Leider werden diese Leistungen finanziell nicht von den Kassen übernommen, weswegen es uns wichtig ist, Sie vorab darüber zu informieren. Natürlich steht es jeder Patientin frei, diese Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen oder abzulehnen.
Weiters verwundert uns Ihre Einschätzung der Ausstattung der Praxis, welche Sie gar nicht sehen konnten, da Sie keine Untersuchung wünschten. Ebenso erging es uns bei Ihrer Einschätzung der Wartezeit, da Sie einen früheren Termin absagten bzw. vorher mehrfach verschoben haben. Die Wartezeit in der Ordination selbst betrug nur wenige Minuten, da Sie – bedingt durch die Coronapandemie – die einzige Patientin in den Praxisräumlichkeiten waren.
Abschließend möchte ich bemerken, dass wir Patientinnenfeedback sehr ernst nehmen. Wir werden uns weiterhin bemühen, gerade in diesen schwierigen Zeiten die Wichtigkeit der aktuellen Maßnahmen zu kommunizieren, um für einen möglichst reibungslosen Praxisablauf zu sorgen.
Wir hoffen, dass inzwischen Ihre Suche nach einen Privatarzt, der Ihren Wünschen besser entspricht, erfolgreich war, und wünschen Ihnen beste Gesundheit und alles Gute für den weiteren Verlauf Ihrer Schwangerschaft.