Dr. Astrid Schmon-Kampel-Schlagin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:0015:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
-
Dienstag
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 10:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
-
Dienstag
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 10:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:0015:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
-
Dienstag
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 10:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
-
Dienstag
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 10:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. med. univ. Antonia Hanna Lipp-Pump
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.4617725,47.0787442]) ]] km)Dr. Michaela Bader-Mayer
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.452088,47.068883]) ]] km)Dr. med. univ. Susanne Schneuber-Freidl
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.45142,47.07187]) ]] km)Dr. Gerhard Wallner
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.455169,47.070661]) ]] km)Dr. Roswitha Wessely
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.458147,47.075312]) ]] km)Univ. Prof. Priv. Doz. Dr. Florentia Peintinger
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.4552954,47.0685638]) ]] km)Dr. Franjo Zivkovic
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.453111,47.07249]) ]] km)Dr. Armin Tamegger
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.4482668,47.0727242]) ]] km)Dr. Astrid Lercher-Hartlieb
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.451773,47.073952]) ]] km)Ao.Univ.Prof. Dr. Doris Pieber
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.443842,47.069566]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Scheidenpilz - Definition, Symptome, Behandlung, Vorbeugen
HPV-Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs
HPV (Humane Papillomaviren)
Dyspareunie – Schmerzen beim Sex
Scheidenpilz - Definition, Symptome, Behandlung, Vorbeugen
HPV-Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs
HPV (Humane Papillomaviren)
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
28% |
4 Punkte |
|
17% |
3 Punkte |
|
17% |
2 Punkte |
|
17% |
1 Punkt |
|
20% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,4
|
(43) |
Serviceangebot |
3,5
|
(42) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,2
|
(42) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(43) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,4
|
(43) |
Vertrauen zum Arzt |
3,5
|
(43) |
Wartezeit im Warteraum |
2,9
|
(43) |
Wartezeit auf Termin |
3,3
|
(43) |
Erfahrungsberichte
Immer sehr höflich und geht auf die Bedürfnisse ein
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Grauenhafte Rezeption
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Unfreundliche Empfangsdame & kühle Behandlungsatmosphäre
Fr. Dr. selbst war zumeist freundlich, wenn auch sehr kühl. Wenn ich fragen hatte bei denen ich nicht immer auf Google vertrauen wollte und die möglicherweise für viele klar sind, vermittelte sie mir das Gefühl, dass meine Fragen lächerlich wären und das sowieso jeder wüsste. Dass ein Arzt meiner Meinung nach aber auch eine Beratungsfunktion hat, war für sie offenbar Neuland. Dementsprechend genervt war sie als sie mich aufklärte.
Die Vorsorgeuntersuchung selbst dauerte keine 5 Minuten und schien (im Nachhinein betrachtet und im Vgl. zu meiner jetzigen Ärztin) sehr oberflächlich. Keinerlei Erklärung während der Behandlung (auch nicht bei der allerersten Untersuchung)
Letztendlich habe ich mich nun doch dazu entschieden zukünftig eine andere Ärztin aufzusuchen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
In Öffnungszeiten nur so schwer erreichbar
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin
Gerade in der emotionalen Zeit einer SS/Geburt kann ich sie wärmstens empfehlen, da sie sehr einfühlsam und beruhigend ist und auf mich und meine Gefühle/Intuition eingegangen ist. Sie respektiert, wenn man keinen Kaiserschnitt möchte und hilft sogar aktiv im Kreissaal mit "wenns mal länger dauert". Sie hat mich zudem nach beiden Geburten täglich (auch feiertags) in der Geburtenklinik besucht um sich nach meinem + Babys Befinden zu erkundigen.
Auch kann ich die negativen Bewertungen zur Empfangsdame nicht verstehen - aber wie man in den Wald hinein ruft, kommts eben oft zurück.
Zwar kann es manchmal (!) zu längeren Wartezeiten kommen, jedoch nimmt sich Frau Dr. Schmon-Kampel-Schlagin immer genügend Zeit für mich und ich fühle mich nicht schnell abgeschoben.
Danke für alles!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,4
|
(43) |
Serviceangebot |
3,5
|
(42) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,2
|
(42) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(43) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,4
|
(43) |
Vertrauen zum Arzt |
3,5
|
(43) |
Wartezeit im Warteraum |
2,9
|
(43) |
Wartezeit auf Termin |
3,3
|
(43) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.