Dr. Birgit Baumgartner-Steinbrenner
Krankenkassen
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Ordinationszeiten
Heute geöffnet
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Ordinationszeiten
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Montag
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
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- Fortbildungsdiplom
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Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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4 Punkte |
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6% |
2 Punkte |
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1 Punkt |
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14% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,0
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Serviceangebot |
4,2
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(52) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
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(52) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,6
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
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Vertrauen zum Arzt |
4,0
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Wartezeit im Warteraum |
3,5
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(53) |
Wartezeit auf Termin |
3,7
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(51) |
Erfahrungsberichte
Für Routineuntersuchungen okay
Ich bin heute noch immer sprachlos von dieser unsensiblen und unprofessionellen Art von Fr. Dr. Steinbrenner-Baungartner. Meine Schmerzen wurden nicht ernst genommen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ohne Schmerzmittel meinen Alltag nicht mehr schaffen konnte. Der Umgang mit Schmerzpatienten ist höchst fragwürdig.
Behandlung
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Tolle Ordination!!!
Abzuraten
Da nun der Wechsel der Spirale ansteht und ich mit meiner keine Probleme hatte, wollte ich wissen, welches Modell ich habe um bei meiner neuen Ärztin wieder dieselbe zu bekommen. Ein Ding der Unmöglichkeit, eine Antwort zu bekommen! Telefonisch kann man niemanden erreichen, per Mail bekommt man patzige und widersprüchliche Antworten (Spirale ist von der Firma Eurogine; eine Mail später die Info, dass in der Praxis nie Kupferspiralen der Firma Eurogine gesetzt wurden... Ja was jetzt?). Nicht nachvollziehbar, warum ich keine klare Antwort bekommen kann.
Ich hab die Ärztin grwechselt - man musste ohnehin lange warten (trotz Termin), mir hat auch die Untersuchung immer etwas weh getan. Nach diesem derart patzigen und provokanten E-Mail Verkehr bin ich froh über diese Entscheidung.
Sehr ungeduldig und unsensibel
Ich konnte in der Nacht gar nicht vom Schmerzen schlaffen, obwohl ich keine Probleme vorher hatte und Sie hat mir auch vorher keine genügende Beratung gegeben.
Obwohl ich gesagt habe, dass es weh tut hat sie die Untersuchung nicht sanfter durchgeführt. Ich bin sehr unzufrieden.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Bei KiWu nicht zu empfehlen, Routineuntersuchungen wirken i.O. zu sein.
- Der Schilddrüsenwert (TSH) ist für KiWu suboptimal um schwanger zu werden und begünstigt für Fehlgeburten, wovon ich auch eine hatte. Der TSH-Wert wurde jedoch nie kritisch betrachtet...
- Nach einem Jahr wurde ich zur Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung mittels HSG an die Radiologie überwiesen. Diese Methode scheint auch nicht mehr zeitgemäß zu sein, da sie mittels Ultraschall (somit ohne Strahlung) überprüft werden kann, die KiWu-Klinik hat explizit davon abgeraten.
Bisher hatte ich keine Bedenken bei Routineuntersuchungen, da sie ein nette Ärztin ist und kompetent wirkt, abgesehen von langen Wartezeiten von 1h+ mit Termin. Da Kinderwunsch jedoch unter ihren Leistungen angeführt wird, bin ich ehrlich gesagt enttäuscht über die Diagnose und die Maßnahmen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,0
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Serviceangebot |
4,2
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Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
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Vertrauen zum Arzt |
4,0
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(52) |
Wartezeit im Warteraum |
3,5
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(53) |
Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.