Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 19:00
-
Donnerstag
08:00 - 19:00
-
Freitag
07:00 - 15:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 19:00
-
Donnerstag
08:00 - 19:00
-
Freitag
07:00 - 15:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Allergologie
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 19:00
-
Donnerstag
08:00 - 19:00
-
Freitag
07:00 - 15:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 19:00
-
Donnerstag
08:00 - 19:00
-
Freitag
07:00 - 15:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Allergologie
Kollegen im Netzwerk
OA Dr. Wolfgang Tillinger
Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.38003,48.1861]) ]] km)Dr. Lisa Pesendorfer
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.41421,48.17583]) ]] km)Dr. med. univ. Iryna Maggoschitz
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.38018,48.18581]) ]] km)Dr Nikolas Bounas-Pyrros
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.38018,48.18581]) ]] km)Dr. Christina Spiegelfeld
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.38018,48.18581]) ]] km)Prof. Dr. med. Berthold Josef Rzany, MSc
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.38018,48.18581]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
94% |
4 Punkte |
|
1% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
4% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(49) |
Serviceangebot |
4,8
|
(48) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(47) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(47) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(49) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(49) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(48) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(48) |
Erfahrungsberichte
Muttermalkontrolle
Schnelle unkomplizierte Terminvereinbarung, präzise und gewissenhaft.
Dr. Peinhaupt hat die Muttermalkontrolle äußerst genau und gewissenhaft durchgeführt! Der Arzt ist auf all meine Fragen eingegangen und konnte sie kompetent und für mich sehr hilfreich beantworten.
Die bin überaus begeistert! Herzlichen Dank!
Herr Dr. Bisschoff – Präzise Diagnose und Expertise in der Dermatologie
Dr. Bisschoff hat mir geholfen, endlich eine Diagnose zu bekommen, die zuvor von anderen Ärzten missgedeutet wurde. Sein Ansatz ist sehr auf Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnisse gestützt, was mir viel Vertrauen in seine Kompetenz gibt. Er wirkt für mich sehr kompetent und scheint über eine Menge Erfahrung zu verfügen. Seine schnelle Diagnose hat mir wirklich geholfen, und ich bin sehr dankbar für seine Expertise.
Insgesamt kann ich Herrn Dr. Bisschoff als Dermatologen uneingeschränkt empfehlen. Seine gründliche und schnelle Arbeitsweise sowie sein umfangreiches Fachwissen haben mir gezeigt, dass ich in guten Händen bin. Ich bin äußerst zufrieden mit seiner Behandlung und würde ihn definitiv weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr zufrieden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein außergewöhnlicher Arzt!
Es gibt so gut wie keine Wartezeit und er nimmt sich viel Zeit und geht auf alles ein.
Als ich in Asien eine schwere Allergie bekam und in meiner Not Dr. Bischoff kontaktierte, nahm er sich sofort Zeit, ließ sich Fotos zusenden und schicke mir dann Rezepte, die auch in Asien erhältlich waren und so konnte ich meinen Urlaub fortsetzen und genießen.
Meine Frage nach der Bezahlung wies er zurück, das würde unter Hilfeleistung fallen. Ich kann Dr. Bischoff nur danken und ihn voll und ganz weiterempfehle
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Der beste Hautarzt
Er nahm sich ausführlich Zeit für das Gespräch und verschrieb mir sofort vorübergehende Medikamente und Zuweisungen um die Ursache herauszufinden.
Anschließend kaufte ich noch zusätzlich Produkte vom ihm, die er mir empfohlen hat.
Binnen 3 Tagen merkte ich einen Unterschied meiner Haut.
Ich kann Dr. Bisschoff wärmstens empfehlen und werde nie wieder zu einem anderen gehen.
Das Geld ist es wert!
Die Empfangsdame war auch sehr freundlich und kompetent. Die Wartezeit war bei ca. 5 min.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(49) |
Serviceangebot |
4,8
|
(48) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(47) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(47) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(49) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(49) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(48) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(48) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.