Dr. Berndt Johann Mühlbauer
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
13:30 - 18:00
-
Mittwoch
13:30 - 18:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
13:30 - 18:00
-
Mittwoch
13:30 - 18:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Angiologische Basisdiagnostik
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
13:30 - 18:00
-
Mittwoch
13:30 - 18:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
13:30 - 18:00
-
Mittwoch
13:30 - 18:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Angiologische Basisdiagnostik
Weitere Ärzte im Umkreis
OA Dr. Peter Paul Ponholzer
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.43212,48.2387]) ]] km)Dr. med. univ. Mo Pachala
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.436,48.24172]) ]] km)Dr. Hélène Rottmann
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.43774,48.22081]) ]] km)Dr. Verena Lackner
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.43954,48.24945]) ]] km)Dr. Andreas Gritsch, BA
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.42896,48.24657]) ]] km)Dr. med. univ. Alma Kamenica
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39833,48.21819]) ]] km)Dr. Markus Wiesender
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.4436,48.2349]) ]] km)Dr. Manon Der-Petrossian
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.443972,48.250247]) ]] km)Dr. Leila Arfaian
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3882549,48.2187377]) ]] km)Dr. Michael Younan
Hautarzt, Allergologe (in [[ calculateDistanceTo([16.416987,48.212902]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
68% |
4 Punkte |
|
4% |
3 Punkte |
|
12% |
2 Punkte |
|
4% |
1 Punkt |
|
12% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(23) |
Serviceangebot |
4,2
|
(23) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(23) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
|
(23) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(23) |
Vertrauen zum Arzt |
4,4
|
(23) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(23) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(21) |
Erfahrungsberichte
Diesmal sehr enttäuscht!!!
Jetzt, einige Jahre später, benötigte ich selbst wieder und auch mein Sohn (5 Jahre) einen Termin beim Hautarzt. Für mich war ganz klar Hr. Dr. Mühlbauer. Aber diesmal war ich so enttäuscht. Er war zu meinem Sohn so unfreundlich, dass er weinend das Arztzimmer verlassen hat. Anscheinend hat er mit Kindern nichts am Hut. Er hat mit einem derartig unfreundlichen Ton mit ihm gesprochen und auch das was er gesagt hat... - und „nur“ weil er sich in seinem Vorhang eingedreht hat. Ist ja verständlich, wenn er das verbietet, aber ich glaub man hätte das auch mit einer freundlichen Art sagen können. Und selbst wie mein Sohn zu weinen angefangen hat, hat er nicht mal die Miene verzogen. Als Arzt mag er gut sein aber menschlich find ich das gar nicht okay. Dann soll schon bei der Terminvereinbarung gesagt werden, dass Kinder unerwünscht sind. Auf jeden Fall ganz klar - wir suchen uns einen anderen Arzt!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Vollkommen zufrieden
Enttäuscht!
Er hat mir wirklich geholfen und mich gut beraten.
Leider ist seine Ordinationsdame alles andere als kompetent und mindert subjektiv die hervorragende Leistung des Arztes. Als Wahlarzt und somit auch Arzt meines Vertrauens, erwarte ich mir stets ein freundliches Entgegenkommen der Ordinationsassistenz. Ich bat die Empfangsdame telefonisch um die Zusendung eines Rezeptes welche sie mir auch zusicherte. Nach Erhalt des Rezeptes erhielt ich einen Erlagschein welcher mit 5 Euro beziffert war. Um Unklarheiten auszuschließen wendete ich mich erneut an die Ordination. Auf freundlicher Nachfrage, wie der Betrag zustande kommt, bekam ich mit forschem Ton eine bestimmende Erklärung, dass dies überall so sei und ich mich nicht aufregen brauche. Da ich selbst als Ordinationsdame bei einem Wahlarzt Dienst versehe und ich dieses Vorgehen so nicht kenne, versuchte ich der Dame am Telefon zu erklären, dass sie mich als Patientin mindestens darauf hinweisen hätte können, dass das Ausstellen eines Rezeptes entgeltlich ist. Im weiteren Verlauf dieses Gespräches wurde die Dame sehr emotional und schoss weit an einer sachlichen Diskussion vorbei. Dieses Verhalten erwarte ich mir definitiv nicht bei einem Wahlarzt.
Bester Arzt in Wien!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr sympathisch und gründlich
Ich habe nicht mal 2 Min. im Wartezimmer gewartet, als ich schon dran kam.
Absolut empfehlenswert, habe endlich meinen Hautarzt gefunden!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(23) |
Serviceangebot |
4,2
|
(23) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(23) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
|
(23) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(23) |
Vertrauen zum Arzt |
4,4
|
(23) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(23) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(21) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.