Meine Praxis ist barrierefrei zugänglich, modern ausgestattet und durch ihre direkte Lage am Kagraner Platz...
Dr. Peter Karl Hallmann
Meine Praxis ist barrierefrei zugänglich, modern ausgestattet und durch ihre direkte Lage am Kagraner Platz optimal erreichbar.
Willkommen in der Kassenordination von Dr. Peter Hallmann!
Ich bin seit über 25 Jahren Ihr verlässlicher Ansprechpartner bei Beschwerden im HNO-Bereich und biete Ihnen neben meiner...
Willkommen in der Kassenordination von Dr. Peter Hallmann!
Ich bin seit über 25 Jahren Ihr verlässlicher Ansprechpartner bei Beschwerden im HNO-Bereich und biete Ihnen neben meiner hohen Expertise und langjährigen Erfahrung sämtliche diagnostische Möglichkeiten, um Erkrankungen im Hals-, Nasen- und Ohrenbereich genau beurteilen und gezielt behandeln zu können.
Wir kümmern uns bestmöglich um Sie!
Mein Team und ich sind stets um Ihr Wohlbefinden bemüht! Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab! So helfen wir Ihnen gerne bei individuellen Anliegen, organisieren im Bedarfsfall auch weiterführende Untersuchungen oder überweisen Sie zu eventuell notwendigen Operationen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Ihre Termine können gerne telefonisch während unserer Öffnungszeiten oder online vereinbart werden.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr
Dr. Peter Hallmann und Team!
Willkommen in der Kassenordination von Dr. Peter Hallmann!
Ich bin seit über 25 Jahren Ihr verlässlicher Ansprechpartner bei Beschwerden im HNO-Bereich und biete Ihnen neben meiner hohen Expertise und langjährigen Erfahrung sämtliche diagnostische Möglichkeiten, um Erkrankungen im Hals-, Nasen- und Ohrenbereich genau beurteilen und gezielt behandeln zu können.
Wir kümmern uns bestmöglich um Sie!
Mein Team und ich sind stets um Ihr Wohlbefinden bemüht! Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab! So helfen wir Ihnen gerne bei individuellen Anliegen, organisieren im Bedarfsfall auch weiterführende Untersuchungen oder überweisen Sie zu eventuell notwendigen Operationen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Ihre Termine können gerne telefonisch während unserer Öffnungszeiten oder online vereinbart werden.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr
Dr. Peter Hallmann und Team!
Beliebte Leistungen
Postoperative HNO Nachsorge
Tympanometrie
Sprach- und Tonaudiometrie
Nasen- und Kehlkopfendoskopie
Abklärung von Schnarchproblemen und nächtlicher Atemnot
Abklärung und Behandlung einer Kehlkopfentzündung
Globussyndrom – Ursachenfindung und Behandlung
Kinder-HNO
Behandlung von Ohrgeräuschen (Tinnitus)
Abklärung und Behandlung von Schwindelbeschwerden
Beratung zur Verbesserung von Hörstörungen
Abklärung von Hörstörungen / Hörsturz
Diagnose und Behandlung einer allergischen Nasenschleimhautentzündung
Abklärung von Riechstörungen / Behinderte Nasenatmung
Diagnostik und Therapie von Nasennebenhöhlenerkrankungen
HNO Vorsorgeuntersuchung
Erreichbarkeit
Meine Praxis ist barrierefrei zugänglich, modern ausgestattet und durch ihre direkte Lage am Kagraner Platz optimal erreichbar.
Beliebte Leistungen
Postoperative HNO Nachsorge
Eine sorgfältige postoperative Nachsorge dient dem optimalen Heilungsverlauf. Die erste ambulante Kontrolle findet üblicherweise eine Woche nach der...
Tympanometrie
Bei der Tympanometrie wird eine spezielle Sonde in den äußeren Gehörgang eingeführt, um den Druck im Mittelohr bzw. den Widerstand (Impedanz) des...
Sprach- und Tonaudiometrie
Mithilfe einer audiometrischen Untersuchung kann die Funktion des Hörorgans überprüft werden.
Während bei der Tonaudiometrie die Überprüfung des...
Nasen- und Kehlkopfendoskopie
Die Nasenendoskopie, auch Rhinoskopie oder Nasenspiegelung genannt, ermöglicht eine Einsicht in das Naseninnere. Mit dem Nasenendoskop können u.a. die gesamte...
Abklärung von Schnarchproblemen und nächtlicher Atemnot
Schnarchen (Rhonchopathie) kann sowohl ein eigenständiges Symptom darstellen als auch im Rahmen einer schlafmedizinischen Erkrankung, wie z.B. der obstruktiven...
Abklärung und Behandlung einer Kehlkopfentzündung
Bei der Kehlkopfentzündung, auch Laryngitis genannt, handelt es sich um eine akute, subakute oder chronische Entzündungsreaktion der Kehlkopfschleimhaut. Zu...
Globussyndrom – Ursachenfindung und Behandlung
Beim Globussyndrom haben Betroffene das Gefühl, einen bildlich gesprochenen Kloß im Hals stecken zu haben. Das Fremdkörpergefühl ist oftmals mit einem...
Kinder-HNO
Die Kinder-HNO wird als eine der Kernaufgaben in der Ordination gesehen. Wir sind uns der erhöhten Verantwortung gegenüber Kindern bewusst und entsprechend...
Behandlung von Ohrgeräuschen (Tinnitus)
Bei Tinnitus bemerken die Betroffenen ein dauerhaftes oder gelegentliches Geräusch im Ohr. Die Ohrgeräusche werden u.a. als Brummen, Pfeifen, Sausen, Summen...
Abklärung und Behandlung von Schwindelbeschwerden
Schwindel zählt zu den häufigen Beschwerden im HNO-ärztlichen Alltag. Er entsteht durch eine Störung im Gleichgewichtssystem. Ursachen für Schwindel gibt es...
Beratung zur Verbesserung von Hörstörungen
Auch unser Gehör unterliegt dem natürlichen Alterungsprozess. So stellen die meisten Menschen ab etwa dem 50. Lebensjahr ein sukzessives Nachlassen ihres...
Abklärung von Hörstörungen / Hörsturz
Unter dem Begriff Hörstörungen werden verschiedene Formen der Schwerhörigkeit zusammengefasst. Allen gemeinsam ist, dass ein Teil des Ohres nicht mehr...
Diagnose und Behandlung einer allergischen Nasenschleimhautentzündung
Rund 20-25% aller Österreicher leiden unter einer Allergie. Im HNO-Bereich sind insbesondere Beschwerden im Zusammenhang mit einer allergischen Rhinitis...
Abklärung von Riechstörungen / Behinderte Nasenatmung
Die Riechstörung wird in der medizinischen Fachsprache als Dysosmie bezeichnet. Eine Veränderung des Geruchempfindens zeigt sich sehr häufig in Form eines...
Diagnostik und Therapie von Nasennebenhöhlenerkrankungen
Als Nasennebenhöhlen werden paarig angelegte, luftgefüllte und mit Schleimhaut ausgekleidete Hohlräume des Schädels bezeichnet. Sie sind oft Ausgangspunkt...
HNO Vorsorgeuntersuchung
Tumorerkrankungen im Kopf- und Halsbereich sind relativ häufig, weshalb der Vorsorge eine zentrale Rolle zukommt. Frühzeitig erkannt sind die Heilungschancen...
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 12:30
14:00 - 17:00
-
Dienstag
09:00 - 12:30
14:00 - 17:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:30
14:00 - 17:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:30
14:00 - 17:00
-
Freitag
09:00 - 12:30
14:00 - 17:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 12:30 14:00 - 17:00
-
Dienstag
09:00 - 12:30 14:00 - 17:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:30 14:00 - 17:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:30 14:00 - 17:00
-
Freitag
09:00 - 12:30 14:00 - 17:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Slowakisch
- Tschechisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 12:30
14:00 - 17:00
-
Dienstag
09:00 - 12:30
14:00 - 17:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:30
14:00 - 17:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:30
14:00 - 17:00
-
Freitag
09:00 - 12:30
14:00 - 17:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 12:30 14:00 - 17:00
-
Dienstag
09:00 - 12:30 14:00 - 17:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:30 14:00 - 17:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:30 14:00 - 17:00
-
Freitag
09:00 - 12:30 14:00 - 17:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Slowakisch
- Tschechisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Klaus Scheyer
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.400485,48.257529]) ]] km)Univ.Prof. Dr. Alfred Engel
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.39724,48.257074]) ]] km)Dr. Günter Klampfer
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.40451,48.2685]) ]] km)Dr. Otto Lauer
HNO-Arzt, Phoniater (in [[ calculateDistanceTo([16.435739,48.241532]) ]] km)Dr. Birgit Weissenbach
HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.403151,48.27742]) ]] km)OA Dr. Georg Hess
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.439113,48.250202]) ]] km)OA Dr. Tammer Fahim
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.400236,48.228069]) ]] km)Dr. Patrick Lajtha
HNO-Arzt, Phoniater (in [[ calculateDistanceTo([16.380452,48.23708]) ]] km)ao. Univ.-Doz. Dr. Verena Niederberger-Leppin
HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.382567,48.219374]) ]] km)Dr. Thomas Herbst
HNO-Arzt, Phoniater (in [[ calculateDistanceTo([16.405302,48.223117]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
62% |
4 Punkte |
|
4% |
3 Punkte |
|
10% |
2 Punkte |
|
9% |
1 Punkt |
|
15% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,7
|
(109) |
Serviceangebot |
3,9
|
(105) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,0
|
(108) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
|
(107) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
|
(108) |
Vertrauen zum Arzt |
3,7
|
(109) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(111) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(101) |
Erfahrungsberichte
Bestens betreut
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Schnelle Hilfe bei akuten Problemen!
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Schnelle und professionelle Hilfe bei Notfällen.
Ich bin schon viele Jahre bei Herrn Dr. Hallmann und kann ihn nur weiterempfehlen.
WELTKLASSE-Fachärztin: Fr. Prim. Dr. Brigitte Klingerstorff
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
ein Genie in der Diagnose
Eines Tages wurde ich zufällig an Dr. Hallman verwiesen. Innerhalb von 5 Minuten diagnostizierte er meine Probleme und erklärte, dass ich nicht wieder einen akuten Schub von Sinusitis habe, sondern eher einen entzündeten Nerv im Kopf. Alle Symptome, die er beschrieb, passten perfekt zu meinen Erfahrungen, der Schmerz, den er an meinem Kopf zeigte, war genau dort, wo ich ihn fühlte. Und seine Erklärung aller Fälle, in denen ich Symptome haben würde, basierend auf dieser Diagnose, passte perfekt zu meinen erlebten Erfahrungen über die Jahre - er verband viele Punkte, die ein seit über 10 Jahren offenes Rätsel lösten. Es war, als ob er wie durch Magie wusste, was vor sich ging, ohne dass ich viel sagen musste. Diese Art von sechstem Sinn kann nur von jahrelanger gewidmeter Erfahrung kommen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,7
|
(109) |
Serviceangebot |
3,9
|
(105) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,0
|
(108) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
|
(107) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
|
(108) |
Vertrauen zum Arzt |
3,7
|
(109) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(111) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(101) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.