Ich möchte Ihnen einleitend die zwei großen Schwerpunkte der Ordination präsentieren:
1.) "Viel Zeit und Beratung für meine...
OA Dr. Matthias Grabner
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!
Ich möchte Ihnen einleitend die zwei großen Schwerpunkte der Ordination präsentieren:
1.) "Viel Zeit und Beratung für meine Patienten", davon sollen alle profitieren;
2.) "Nasenkompetenz auf allen Linien" steht für die komplette Palette der gesamten Nasen,- und Nebenhöhlenheilkunde. Ich biete Ihnen von Allergiemanagement und Allergietestung, von allen Operationen, die die Nasenatmung verbessern, über die erweiterte endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie bis zur Schönheitschirurgie der äußeren Nase das ganze Spektrum an!
Selbsverständlich beinhaltet das Leistungsspektrum unserer Praxis die ganzen allgemeinen HNO-Untersuchungen und Therapien incl. Hörtestung, und sämtliche weiteren Operationen (Stimmbandoperationen, Schnarchchirurgie, Ohranlegeplastiken, Mandeloperation, Kinder-OP`s, Hauttumoren, Lymphknoten- und Cystenentfernungen etc.)
Vielen herzlichen Dank an meine Patienten für die vielen lobenden Worte und Berichte!
Ihr Dr. Matthias Grabner
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!
Ich möchte Ihnen einleitend die zwei großen Schwerpunkte der Ordination präsentieren:
1.) "Viel Zeit und Beratung für meine Patienten", davon sollen alle profitieren;
2.) "Nasenkompetenz auf allen Linien" steht für die komplette Palette der gesamten Nasen,- und Nebenhöhlenheilkunde. Ich biete Ihnen von Allergiemanagement und Allergietestung, von allen Operationen, die die Nasenatmung verbessern, über die erweiterte endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie bis zur Schönheitschirurgie der äußeren Nase das ganze Spektrum an!
Selbsverständlich beinhaltet das Leistungsspektrum unserer Praxis die ganzen allgemeinen HNO-Untersuchungen und Therapien incl. Hörtestung, und sämtliche weiteren Operationen (Stimmbandoperationen, Schnarchchirurgie, Ohranlegeplastiken, Mandeloperation, Kinder-OP`s, Hauttumoren, Lymphknoten- und Cystenentfernungen etc.)
Vielen herzlichen Dank an meine Patienten für die vielen lobenden Worte und Berichte!
Ihr Dr. Matthias Grabner
Beliebte Leistungen
Stimmbandchirurgie/Mikrolaryngoskopie
pädiatrische HNO - Kinder
funktionelle und ästhetische Nasenchirurgie
endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Stimmbandchirurgie/Mikrolaryngoskopie
Mit der Methode der direkten Mikrolaryngoskopie (MLX) können sowohl Stimmbandeingriffe als auch Interventionen am Kehldeckel oder Zungengrund durchgeführt werden...
pädiatrische HNO - Kinder
~~Durch die enggestellte Anatomie im Fach HNO ergibt sich die Notwendigkeit instrumenteller bzw. apparativer Untersuchungstechniken. Kinder stehen dem nicht...
funktionelle und ästhetische Nasenchirurgie
- Nasenscheidewandoperation/Septumaustauschplastik
- Nasenklappenplastik
- Muschelchirurgie/Turbinoplastik
- Brückenlappenplastik (Verschlusspl. von Löchern in der...
endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie
- IFT (Infundibulotomie)
- FESS (funktionelle endoskop. NNH- Chirurgie)
- erweiterte FESS (Liquorfisteldeckung, Schädelbasis)
- DCR (Dacryocystorhinostomie -...
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
15:00 - 21:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
15:00 - 21:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
15:00 - 21:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
15:00 - 21:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Sandra Schmid-Waltenberger
HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.33652,48.28976]) ]] km)Dr. Michael Pichelmaier
HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.330423,48.34252]) ]] km)ao. Univ.-Doz. Dr. Verena Niederberger-Leppin
HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.382567,48.219374]) ]] km)Dr. Christian Quint
HNO-Arzt, Phoniater (in [[ calculateDistanceTo([16.349021,48.208646]) ]] km)Dr. Marta Dobrocka
HNO-Ärztin, Phoniaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.352865,48.222366]) ]] km)OA Dr. Markus Stadlmayr
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)Dr. Dr. med. univ. Nikolaus Redtenbacher
HNO-Arzt, Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350778,48.215762]) ]] km)Dr. Klaus Scheyer
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.400485,48.257529]) ]] km)OA Dr. Sassan Ahmadi
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.337869,48.212351]) ]] km)Priv.-Doz. DDr. Georg Haymerle
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
100% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(49) |
Serviceangebot |
4,9
|
(49) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(49) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(49) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(49) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(49) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(49) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(47) |
Erfahrungsberichte
Sehr empfehlenswert!
Des weiterem ist er meiner Einschätzung nach ein passionierter Chirurg. Ich habe bei ihm eine Nebenhöhlen OP und Turbinoplastik durchführen lassen. Bereits eine Woche nach der OP hat sich eine deutlich verbesserte Nasenatmung eingestellt.
Kurzum habe ich mich durchgängig in besten Händen gefühlt und kann Hrn. Dr. Grabner daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Einfühlungsvermögen, geduldig und unheimlich kompetent!
Angst genommen - obwohl ich es ihm leider nicht leicht gemacht habe!
Fazit: Toller menschlicher Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und Sympathie.
Danke!
Der beste HNO Arzt in Niederösterreich
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Perfekt!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Mit herzlichster Empfehlung
Bereits wenige Tage nach Eingriff war eine deutliche Verbesserung für mich spürbar, nachdem jahrelange Alternativbehandlung nicht gefruchtet hat.
Demnach klare Empfehlung für alle HNO Belange!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(49) |
Serviceangebot |
4,9
|
(49) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(49) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(49) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(49) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(49) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(49) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(47) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.