Univ. Doz. Mag. DDr. Walter Habermann
Krankenkassen
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Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
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Montag
09:30 - 15:30
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Dienstag
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11:15 - 15:15
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Geschlossen
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- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
- Phoniatrie
Diplome & Zertifikate
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- Manuelle Medizin
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Diplome & Zertifikate
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Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
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HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.460154,47.089175]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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73% |
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3 Punkte |
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2 Punkte |
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5% |
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11% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
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(42) |
Serviceangebot |
4,4
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(41) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
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(43) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
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(41) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
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(41) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(41) |
Wartezeit im Warteraum |
3,5
|
(43) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
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(35) |
Erfahrungsberichte
Sehr kompetentes und nettes Team!
Ich fühle mich in der Praxis in sehr guten Händen, war bis dato auch immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bei ästhetischen Eingriffen wird auf Natürlichkeit Wert gelegt, was mir auch sehr wichtig ist. Es erfolgt eine umfangreiche Aufklärung zu Wirkungen u. möglichen Nebenwirkungen/Risiken eines Eingriffs und ich fühle mich sowohl bei Dr. Leinweber als auch im Med Spa sehr kompetent behandelt!
Auch die Assistentinnen sind sehr bemüht und freundlich.
Einziger Kritikpunkt ist höchstens die schwierige tel. Erreichbarkeit - was aber auch aufgrund der vielen Patient:innen (Kassen-Ordination!) verständlich ist. Auf Mails erfolgt stets eine zeitnahe Antwort!
Vielen Dank für die gute Betreuung durch das gesamte Team!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Einfühlsamer Arzt + Super Empfang
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Sehr zufrieden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Nie wieder...
Am Tag des vereinbarten Termins habe ich gute Stunde in der Ordination gewartet - trotzdem keine Behandlung. Ein Patient der als letzte in der Ordination kam (hat sich erst angemeldet) wurde vor mir und allen anderen die bereits gewartet haben abgerufen. Wenn ich nach 75 Min Wartezeit die Arzthelferin damit konfrontiert habe, schüttelte sie nun mit den Armen als ob sie nicht wusste worüber ich rede. Ich bekam die Information dass es noch ein paar Patienten vor mir gibt. Ich entschied die Ordination zu verlassen (musste mein Kind abholen gehen) und die Arzthelferin sagte sie will mich einfach von der Liste wegstreichen... Eine nette Entschuldigung ist etwas was man normalerweise erwartet und bekommt, aber in dieser Ordination nicht! In diese Ordination gehe ich nie wieder!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Sehr zufrieden
Herr Dr. Habermann hat sich sehr viel Zeit genommen und mich genauestens beraten ,auch über weiterführende sinnvolle Therapievorschläge war ich ihm sehr dankbar.
Auch mein Sohn (9 Jahre)war schon bei ihm in Behandlung und durch die überaus freundliche Art des Herrn Dr.Habermann ist auch mein Sohn sehr gerne zu ihm in die Ordination gegangen.
Abschließend kann ich nur sagen, für mich ist er der HNO Arzt der 1.Wahl
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
4,4
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
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Vertrauen zum Arzt |
4,6
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Wartezeit im Warteraum |
3,5
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Wartezeit auf Termin |
4,0
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.