Als Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie befasse ich mich vorwiegend mit der Vorsorge und Diagnostik von...
Dr. med. univ. Sabine Scherzer
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
Als Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie befasse ich mich vorwiegend mit der Vorsorge und Diagnostik von Herzerkrankungen. Zur genauen Abklärung von Herzbeschwerden steht mir in den Ordinationsräumlichkeiten von Health for Life eine Vielzahl an technischen Geräten zur Verfügung. Eine intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten der unterschiedlichsten Fachrichtungen garantiert den Patienten eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Verschiedenste Untersuchungen können direkt vor Ort durchgeführt werden. Das erspart den Patienten Zeit und ermöglicht zusätzlich eine rasche Therapieeinleitung.
Es ist mir ein großes Anliegen, dass sich meine Patienten in den architektonisch gut durchdachten Räumlichkeiten von Health for Life wohlfühlen. Die Ordination definiert sich über die Worte: offen, modern und einfühlsam. Vor den jeweiligen Behandlungsräumen finden sich gemütliche und diskrete Wartebereiche. Die vertrauensvolle Atmosphäre soll unter anderem auch zur Kundenbindung beitragen, die gerade im medizinischen Bereich eine wesentliche Rolle einnimmt.
Ich lege größten Wert darauf, meinen Patienten auf Augenhöhe zu begegnen. Ihre Fragen beantworte ich ausführlich und verständlich. Dafür nehme ich mir auch ausreichend Zeit. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung ist es mir möglich, relativ schnell exakte Diagnosen zu stellen. Ihre Gesundheit steht für mich an oberster Stelle. Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz!
Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!
Ihre
Dr. Sabine Scherzer
Herzlich Willkommen!
Als Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie befasse ich mich vorwiegend mit der Vorsorge und Diagnostik von Herzerkrankungen. Zur genauen Abklärung von Herzbeschwerden steht mir in den Ordinationsräumlichkeiten von Health for Life eine Vielzahl an technischen Geräten zur Verfügung. Eine intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten der unterschiedlichsten Fachrichtungen garantiert den Patienten eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Verschiedenste Untersuchungen können direkt vor Ort durchgeführt werden. Das erspart den Patienten Zeit und ermöglicht zusätzlich eine rasche Therapieeinleitung.
Es ist mir ein großes Anliegen, dass sich meine Patienten in den architektonisch gut durchdachten Räumlichkeiten von Health for Life wohlfühlen. Die Ordination definiert sich über die Worte: offen, modern und einfühlsam. Vor den jeweiligen Behandlungsräumen finden sich gemütliche und diskrete Wartebereiche. Die vertrauensvolle Atmosphäre soll unter anderem auch zur Kundenbindung beitragen, die gerade im medizinischen Bereich eine wesentliche Rolle einnimmt.
Ich lege größten Wert darauf, meinen Patienten auf Augenhöhe zu begegnen. Ihre Fragen beantworte ich ausführlich und verständlich. Dafür nehme ich mir auch ausreichend Zeit. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung ist es mir möglich, relativ schnell exakte Diagnosen zu stellen. Ihre Gesundheit steht für mich an oberster Stelle. Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz!
Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!
Ihre
Dr. Sabine Scherzer
Beliebte Leistungen
Myokardinfarkt
Koronare Herzerkrankung
Hypertonie
Herzultraschall
Herzrhythmusstörungen
Herzklappenerkrankungen
Herzinsuffizienz
Ergometrie
Abklärung von kardialen Beschwerden
Beliebte Leistungen
Myokardinfarkt
Kommt es zu einem plötzlichen Verschluss eines Herzkranzgefäßes, spricht man von einem Myokardinfarkt bzw. Herzinfarkt. Während einige Herzinfarkte nur geringe...
Koronare Herzerkrankung
Die koronare Herzkrankheit, kurz KHK genannt, wird in vielen Fällen durch Arteriosklerose (z. B. Fett- oder Kalkablagerungen in den Blutgefäßen) verursacht. Dies...
Hypertonie
Der normale Blutdruck liegt beim erwachsenen Menschen bei 120/80 mmHg (= Millimeter Quecksilbersäule). Liegen die Blutdruckwerte durchgehend über 140/90 mmHg,...
Herzultraschall
Bei der Echokardiografie (Herzultraschall) handelt es sich um eine schonende, nicht-invasive und schmerzfreie Untersuchung des Herzens. Der Herzultraschall...
Herzrhythmusstörungen
Wenn die Schlagfolge des Herzens holprig, zu schnell, zu langsam oder mit Pausen verbunden ist, spricht man von Herzrhythmusstörungen, die auch unter dem Begriff...
Herzklappenerkrankungen
Die zwei Kammern des Herzens werden über insgesamt vier Herzklappen mit Blut gefüllt und auch entleert. Sind eine oder mehrere Herzklappen verengt, verkalkt oder...
Herzinsuffizienz
Das Risiko, an Herzinsuffizienz zu erkranken, steigt kontinuierlich mit dem Alter. Dabei wird die Herzschwäche meist von bestehenden Krankheiten wie...
Ergometrie
Bei einem Belastungs EKG, auch Ergometrie genannt, können Alltagsbelastungen simuliert werden. Während der Aufzeichnungen muss sich der Patient auf einem...
Abklärung von kardialen Beschwerden
Bei Angina pectoris handelt es sich um keine eigenständige Krankheit. Als Angina pectoris werden jene Symptome und Beschwerden bezeichnet, die z....
Krankenkassen
- KFA
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
16:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
16:00 - 19:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
16:00 - 19:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
16:00 - 19:00
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
16:00 - 19:00
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin
- Kardiologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Ernährungsmedizin
Krankenkassen
- KFA
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
16:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
16:00 - 19:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
16:00 - 19:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
16:00 - 19:00
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
16:00 - 19:00
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin
- Kardiologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Ernährungsmedizin
Kollegen im Netzwerk
Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer, MBA
Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35098,48.229173]) ]] km)OA Dr. Hans Peter Heuberger
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.2392793,47.8153219]) ]] km)Prim. Dr. Jasmin Kechvar
Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.34906,48.21528]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
98% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
2% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(45) |
Serviceangebot |
5,0
|
(44) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(44) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(44) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(45) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(45) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(44) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(44) |
Erfahrungsberichte
Fühlte mich sehr gut aufgehoben
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Herzuntersuchung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Weil sie zuhörte + empathisch ist - hat sie mein Problem erkannt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
ausgezeichnete Betreuung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Hochachtung!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(45) |
Serviceangebot |
5,0
|
(44) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(44) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(44) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(45) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(45) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(44) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(44) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.