Wir wollen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. In unserer hellen Praxis herrscht eine offene, sympathische Atmosphäre,...
DDr. Rudolf Eichinger
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Wir wollen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. In unserer hellen Praxis herrscht eine offene, sympathische Atmosphäre, die es Ihnen leicht machen wird, sich während der Behandlung zu entspannen. Für sämtliche Behandlungsmethoden verwenden wir moderne Verfahren am neuesten Stand der Technik.
Allgemeine Informationen
Wir wollen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. In unserer hellen Praxis herrscht eine offene, sympathische Atmosphäre, die es Ihnen leicht machen wird, sich während der Behandlung zu entspannen. Für sämtliche Behandlungsmethoden verwenden wir moderne Verfahren am neuesten Stand der Technik.
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 13:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 13:00 - 17:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 13:00 - 17:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Implantologie
- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 13:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 13:00 - 17:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 13:00 - 17:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Implantologie
- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. med. dent. Barbara Kitzmantel
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.012065,48.154432]) ]] km)DDr. Florian Six
Zahnarzt, Kieferchirurg, Schwerpunkt: Implantologie (in [[ calculateDistanceTo([14.0226809,48.1581786]) ]] km)Dr. Elmar Zellermayer
Zahnarzt, Schwerpunkt: Kieferorthopädie (in [[ calculateDistanceTo([14.005823,48.156023]) ]] km)Dr. med. dent. Victoria Hofer
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.02207,48.15843]) ]] km)Dr. Peter Johannes Budenhofer
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.005823,48.156023]) ]] km)Dr. Stefan Schmidinger
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.020168,48.160086]) ]] km)DDr. Wolfgang Feistl
Kieferchirurg, Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.020398,48.156271]) ]] km)Dr. Awi Wassermann
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.02645,48.15704]) ]] km)Dr. Knut-Thomas Hufschmidt
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.021181,48.157179]) ]] km)Dr. Christoph Mostegel, MSc
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.0123537,48.1645496]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Chirurgen nachteilig für weibliche Patienten?
Trigeminusneuralgie
Schilddrüsenunterfunktion: Auswirkung auf OP-Ergebnis
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Chirurgen nachteilig für weibliche Patienten?
Trigeminusneuralgie
Schilddrüsenunterfunktion: Auswirkung auf OP-Ergebnis
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
100% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(10) |
Serviceangebot |
5,0
|
(10) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(10) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(10) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(10) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(10) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(10) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(10) |
Erfahrungsberichte
Ein guter Tag beginnt mit einer Zahn-OP
Danach würde mir wohl jeglicher Appetit automatisch vergangen sein ...
Um 7:45 betrat ich die Ordination und saß bald danach auf dem Zahnarztstuhl. Es wurde alles gut betäubt und ich für den Eingriff vorbereitet. Dann ein bisschen aufmachen, absaugen, drehen und schrauben und schon war das Implantat gesetzt.
Jetzt nochmal mit der Zange rein und ein paar knackende Geräusche später war auch der Weisheitszahn entfernt.
Tupfer drauf, Kontrollröntgen, alles bestens. Termin für Fäden und um 8:15 bereits auf dem Heimweg.
Hätte ich Herrn Dr. Eichinger geglaubt, als er im Vorfeld sagte, dass es harmlos werden würde, hätte ich mir eine schlaflose Nacht erspart. Tja...
Danke für die tolle Behandlung! Ich komme wieder ;-)
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Implantate/Knochenaufbau
Präzises Arbeiten äußerst geschickter Hände. Keine Sekunde Schmerzen.
Die Erklärungen während des Eingriffs waren beruhigend und interessant zugleich - man erfährt Schritt für Schritt was gerade gemacht wird.
Schmerzen nachher hielten sich extrem in Grenzen, eine dicke Backe für drei Tage war wohl der harmloseste Effekt.
Ich habe mich rundum wohl und sicher gefühlt.
Das gesamte Team ist wahnsinnig nett und zuvorkommend.
Danke an alle.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Weisheitszahn OP
Beim ersten versuch, haben meine Nerven versagt.
so wurde nun beim 2. versuch unter Vollnarkose Operiert.
Der 4. Tag nach der OP is jetzt um, und ich hatte nie ernste Schmerzen! Natürlich war ich geschwollen.
Im Großen und Ganzen war es halb so schlimm.
Ein tolles Team.
PS: Der Anästhesist war eben so Goldwert!
100% Weiterempfehlung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Vollstes Vertrauen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(10) |
Serviceangebot |
5,0
|
(10) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(10) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(10) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(10) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(10) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(10) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(10) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.