Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 17:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
15:00 - 18:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 17:00
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
15:00 - 18:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 17:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
15:00 - 18:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 17:00
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
15:00 - 18:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Daniela Thurn-Valsassina
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.33252,48.22378]) ]] km)Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch
Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)Assoz. Prof. Privatdozent Dr. Andreas Hanslik
Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)Dr. med. univ. Constanze Schreiner
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34722,48.22625]) ]] km)Priv.Doz. DDr. Tamas Fazekas
Kinderarzt, Kinderlungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.304048,48.225495]) ]] km)Priv.Doz. Dr. Agnes Grill
Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.319442,48.232177]) ]] km)Ao.Univ.Prof. Dr. Michael Hayde
Kinderarzt, Intensivmediziner, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.310377,48.223815]) ]] km)Dr. Margarita Wolfsberger
Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)Dr. Ksenija Komadina
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.327231,48.217132]) ]] km)Dr. Michael Sprung-Markes
Kinderarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.31764,48.21186]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
44% |
4 Punkte |
|
22% |
3 Punkte |
|
6% |
2 Punkte |
|
11% |
1 Punkt |
|
17% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,8
|
(17) |
Serviceangebot |
3,8
|
(17) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,5
|
(17) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,0
|
(17) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,8
|
(17) |
Vertrauen zum Arzt |
3,8
|
(17) |
Wartezeit im Warteraum |
3,9
|
(16) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(12) |
Erfahrungsberichte
Meine Kinderärztin des Vertrauens seit über 25 Jahren
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr zu empfehlen - eine Ärztin mit Herz & Hirn
Frau Dr. Pekarek ist sehr kompetent, sagt ehrlich und direkt was Sache ist und verschreibt nur Antibiotika wenn anderes keine Wirkung zeigt bzw. wenn es unbedingt notwendig ist. Die Vergabe von Globulis war für uns komplett neu und wir waren selbst verblüfft wie gut die Wirkung dessen ist. Dafür sind wir sehr dankbar.
Wir gehen sehr gerne zu Frau Dr. Pekarek, sie ist stets freundlich, hat uns schon durch X Kinderkrankheiten begleitet und ist immer für die Kinder/Eltern da, wenn man dringend etwas benötigt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Inkompetent und total unfreundlich
Unfreundlich auch zu uns Eltern.
Große Verunsicherung ob sie tatsächlich gesund ist. Da Fr. Dr. Pekarek während der Untersuchung angemerkt hat, dass unsere Tochter sehr zart aussieht "unterentwickelt" sie das aber eigentlich nicht beurteilen kann, da sie diese erste Untersuchung nach der Geburt eigentlich schon zu lange nicht mehr gemacht hat.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kompetente Ärztin mit Herz
Ich fahre eine knappe Stunde zu ihr in die Ordinato. Ich kann jeder Mutter raten, die ihr Kind nicht immer gleich mit Antibiotika voll stopfen will, dies auf sich zu nehmen.
Auch ein ganz großes Lob an die Ordinationshilfe, selten eine so liebe, freundliche und menschliche Assistentin erlebt!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Super Ärztin!
Arbeiter viel mit Homeopathie.
Meine Tochter und meine 3 Neffen mögen sie sehr!
Sprechstundenhilfe immer sehr nett und persönlich!
Ich komme von weit her, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich war auch schon selber in Behandlung bzgl Unverträglichkeiten und bin sehr zufrieden. Auch meine Tochter war deswegen im Behandlung als sie sehr klein war und hat heute keine Unverträglichkeiten mehr!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,8
|
(17) |
Serviceangebot |
3,8
|
(17) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,5
|
(17) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,0
|
(17) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,8
|
(17) |
Vertrauen zum Arzt |
3,8
|
(17) |
Wartezeit im Warteraum |
3,9
|
(16) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(12) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.