Dr. Christian Schweighardt
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
16:00 - 17:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 16:00 - 17:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Umweltmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
16:00 - 17:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 16:00 - 17:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Umweltmedizin
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. med. Anna Lomnicka-Matyaszczyk
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.285821,48.145673]) ]] km)Dr. Bernd Balluch
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.279318,48.148463]) ]] km)Dr. Michaela Schnabl
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.300558,48.145836]) ]] km)Dr. Manuel Langer
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.280087,48.125106]) ]] km)Dr. Johann Moravansky
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.260827,48.144915]) ]] km)Dr. Maria Grähsler
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.26886,48.1315]) ]] km)Univ. Prof. Dr. Daniela Zaknun, MSc, MBA
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.27695,48.12658]) ]] km)Dr. Stefan Rippel
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.2734416,48.1121468]) ]] km)Prof. Dr. Eva Maria Frey
Kinderärztin, Kinderhämatologin u. -onkologin (in [[ calculateDistanceTo([16.253233,48.135317]) ]] km)Dr. Markus Hartmann
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.267044,48.117319]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
67% |
4 Punkte |
|
17% |
3 Punkte |
|
11% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
6% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
|
(17) |
Serviceangebot |
4,7
|
(17) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(17) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(17) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(17) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(17) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(17) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(16) |
Erfahrungsberichte
Toller Arzt für meine Kinder!
Die Ordinationsdamen sind auch stehts sehr nett und ruhig. Herr Schweighardt ist ein seeehr angenehmer ruhiger Arzt.
Er findet stets die richtigen Worte um besorgte Eltern zu beruhigen.
Er nimmt sich immer viel Zeit für seine kleinen Patienten und die Kinder haben auch keine Arzt.
Er wartet immer bis der Patient/Eltern das Gespräch beenden und die Fragen ausgesprochen sind. Erst dann verabschiedet er sich.
Ein großartiger Arzt und ich bin sehr froh das meine Kinder bei ihm Patienten sind.
In Notfällen bekommen wir bis jetzt immer noch am gleichen Tag einen Termin. Lange Wartezeiten hatten wir so gut wie nie.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein toller Arzt
Kassenarzt mit dem Service eines Wahlarztes. Bravo!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr nett und kompetenter Kinderarzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Nimmt sich Zeit!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Bin rundum zufrieden
Die Ordination selbst ist tadellos, vor allem die Aufteilung der Wartebereiche finde ich sehr zuvorkommend, damit man zB nicht mit kleinen Babies bei kranken Kindern warten muss. Für Kinder mit ansteckenden Krankheiten gibt es zusätzlich noch einen Wartebereich.
Die beiden Ordinationshilfen sind sehr freundlich und kompetent und bemühen sich immer, Notfälle einzuschieben.
Seit Herr Dr. Schweighardt nur noch Wahlarzt ist, hat sich auch die Wartezeit in der Praxis extrem verbessert - davor war es leider oft sehr voll, vor allem nachmittags.
Der Arzt selbst ist sehr ruhig und nimmt sich ausführlich Zeit für Gespräche - manchmal kommt er mir fast ein bisschen ZU ruhig vor, das ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung. Ansonsten finde ich es sehr gut, dass man nicht für jedes Wehwehchen Antibiotika & Co verschrieben bekommt, sondern auch mal auf alternative Naturheilmittel hingewiesen wird.
Im Großen & Ganzen bin ich also sehr zufrieden und auch meine Kinder gehen "gerne" hin, sofern man das bei Arztbesuchen und Kindern nunmal sagen kann :)
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
|
(17) |
Serviceangebot |
4,7
|
(17) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(17) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(17) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(17) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(17) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(17) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(16) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.