Dr. Kornelia Schwendtner
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 11:30
-
Dienstag
08:00 - 11:30
13:00 - 17:00
-
Mittwoch
07:30 - 11:30
-
Donnerstag
08:00 - 11:30
13:00 - 17:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 11:30
-
Dienstag
08:00 - 11:30 13:00 - 17:00
-
Mittwoch
07:30 - 11:30
-
Donnerstag
08:00 - 11:30 13:00 - 17:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Ernährungsmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 11:30
-
Dienstag
08:00 - 11:30
13:00 - 17:00
-
Mittwoch
07:30 - 11:30
-
Donnerstag
08:00 - 11:30
13:00 - 17:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 11:30
-
Dienstag
08:00 - 11:30 13:00 - 17:00
-
Mittwoch
07:30 - 11:30
-
Donnerstag
08:00 - 11:30 13:00 - 17:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Ernährungsmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Doris Sonnberger
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.281989,48.316239]) ]] km)Dr. Florian Haberfellner
Kinderarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.29921,48.3141]) ]] km)Dr. Barbara Bednar
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.311052,48.300426]) ]] km)Dr. Johanna Aichinger-Paul
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.29104,48.35487]) ]] km)Dr. Peter Markus Kahr
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.299355,48.301917]) ]] km)Priv.Doz. Dr. Evelyn Lechner
Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([14.311052,48.300426]) ]] km)Dr. Selma Wallner
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.2873817,48.2986217]) ]] km)Dr. Doris Maria Resch
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.2943528,48.3023752]) ]] km)Univ.-Prof. Dr. Gerald Tulzer
Kinderarzt, Kinderkardiologe, Intensivmediziner, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([14.28605,48.30346]) ]] km)Dr Veronika Pilshofer
Kinderärztin, Kinderneurologin (in [[ calculateDistanceTo([14.286016,48.302186]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
70% |
4 Punkte |
|
3% |
3 Punkte |
|
13% |
2 Punkte |
|
7% |
1 Punkt |
|
7% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(30) |
Serviceangebot |
4,4
|
(30) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(30) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(30) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,6
|
(30) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(30) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(30) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(28) |
Erfahrungsberichte
Top Ärztin!!!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Super Ärztin, unfreundliche Assistentin
Arbeitet schnell aber doch einfühlsam mit Kindern, man fühlt sich überhaupt nicht "abgestempelt".
Ich arbeite selber in einer Ordination und muss mich jedesmal über die Assistentin bei der Aufnahme total ärgern!!
Die unfreundliche Art wie Sie mit den Eltern umgeht und ihre Aussagen sind manchmal wirklich respektlos!
Wir haben schön öfter überlegt zu wechseln, nur wegen der negativen Dame bei der Aufnahme, aber Fr.Dr. Schwendtner ist einfach eine einmalige Ärztin die wir nicht gerne "verlassen" würden.
Eine Teambesprechung wäre sehr ratsam, evtl. sollte man in einem Büro arbeiten und nicht in einer Ordination wo man mit vielen Menschen und noch dazu Patienten zu tun hat.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
sehr zufrieden mit dem Einsatz des gesamten Teams
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ärztin einfühlsam und sympatisch, jedoch Arzthelferin unfreundlich!
Schade, denn die Ärztin ist sympatisch und kompetent!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Super Kinderärztin
Meine mittlerweile 3 Kinder wurden und werden sehr gut untersucht und behandelt.
Ich bin sehr zufrieden und kann nur sagen top Ärztin und top Team!
Hier wird das Kind freundlich und sehr genau untersucht und die Eltern werden
sehr gut aufgeklärt und beraten.
Bei der Verschreibung von Medikamenten kommt stets das leichteste und am besten
verträgliche in Frage.
Ich empfehle Fr. Dr. Schwendtner immer gerne weiter da sie eine sehr gute Ärztin ist
die mein volles Vertrauen hat!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(30) |
Serviceangebot |
4,4
|
(30) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(30) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(30) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,6
|
(30) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(30) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(30) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(28) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.