Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
12:30 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
13:00 - 17:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 12:30 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
13:00 - 17:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
12:30 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
13:00 - 17:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 12:30 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
13:00 - 17:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dozent Dr.med. Hans Jürgen Dornbusch
Kinderarzt, Kinderhämatologe u. -onkologe, Infektiologe (in [[ calculateDistanceTo([15.41956,47.09941]) ]] km)Dr. Reinhard Schwarz
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.446494,47.093273]) ]] km)Univ.Prof. Dr. Jörg Ingolf Stein
Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([15.444846,47.093788]) ]] km)Priv.Doz. Dr. Peter Fritsch
Kinderarzt, Kinderkardiologe, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.460062,47.09008]) ]] km)Dr. Anna Wilfinger
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.41094,47.11115]) ]] km)Dr. Christina Cimenti
Kinderärztin, Kinderintensivmedizinerin u. Neonatologin (in [[ calculateDistanceTo([15.397608,47.093976]) ]] km)Dr. Brigitte Fritsch
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.460062,47.09008]) ]] km)Dr. Karin Großauer
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.442278,47.079856]) ]] km)Dr. Michael Lindinger
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.422497,47.074242]) ]] km)Dr. Bernd Heinzl
Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([15.449182,47.069862]) ]] km)Gesamtbewertung
5 Punkte |
|
75% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
25% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(3) |
Serviceangebot |
4,7
|
(3) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(3) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(3) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(3) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(3) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(3) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(3) |
Erfahrungsberichte
Dr Heher ist immer nett, genau und zuverlässig.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Keine Empathie
Junger moderner Arzt mit hervorragender Fachkenntnis
- Hört einem gut zu
- Geht auf die Sichtweisen der Eltern ein
- Kann gut mit Kindern
- Hat einfache Erklärungen für medizinische Diagnosen
- Gibt verständliche Behandlungsanweisungen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
In guten Händen
Durch seine ruhige Ausstrahlung und sein selbstbewusstes Auftreten fühl ich mich gut aufgehoben!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(3) |
Serviceangebot |
4,7
|
(3) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(3) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(3) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(3) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(3) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(3) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(3) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
2. Wichtig ist mir auch zu betonen, dass ich zu keinem Zeitpunkt durch Androhung von Konsequenzen auf Sie jemals einen Zwang ausgeübt habe. Wenn Sie sich durch die zeitlichen Gegebenheiten unter Druck gesetzt gefühlt haben tut mir dies sehr leid, aber durch das Eintreten der COVID-Pandemie in unser Leben mussten wir unsere Terminvergabe adaptieren. Meine Assistentinnen sind ständig darum bemüht, dass für die Patienten keine Wartezeiten entstehen, auch haben wir ein System etabliert, damit Sie in unseren Räumen auf keine anderen Patienten treffen. Durch die Reduktion von Begegnungen in den Ordinationsräumlichkeiten verringern wir die Krankheitsübertragung und geben Ihrem Kind und Ihnen damit mehr Sicherheit. Leider sind wir dadurch auch davon abhängig, dass die Patienten pünktlich zu ihren Terminen kommen und es besteht nicht die Möglichkeit spontan einen Termin übermäßig in die Länge zu ziehen. Zu jedem Zeitpunkt wäre Ihnen aber freigestanden, wären Sie der Meinung gewesen, Ihr Kind wäre einem unzumutbaren Stress ausgesetzt gewesen, die Untersuchung abzubrechen und einen neuen Termin auszumachen. Untersuchungsschritte wegzulassen ist keine gangbare Option. Leider dürfen wir pandemiebedingt auch unseren großen Indoorspielplatz noch nicht geöffnet haben. Dieser bringt den Kindern immer eine positive Erinnerung an den Kinderarztbesuch. Es wäre Ihnen aber auch immer möglich gewesen, einmal einen Termin zu buchen, einfach um Routineuntersuchungsvorgänge mit Ihrem Kind zu üben.
Ich hoffe Ihnen mit meinen Erläuterungen weiterhelfen zu können. Auch wenn Sie sich dazu entschieden haben eine andere Kinderärztin, oder einen anderen Kinderarzt zu suchen, versuchen Sie sich von Ihren eigenen negativen Emotionen zu befreien, Ihrem Kind Halt zu geben und positiv auf Ihre Tochter einzuwirken, damit sie sich gesund entwickeln kann.