Dr. Martin Pinsger
Krankenkassen
- Wahlarzt
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Diplome & Zertifikate
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- Manuelle Medizin
- Spezielle Schmerztherapie
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
4,3
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Wartezeit auf Termin |
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Erfahrungsberichte
Ein Arzt, der Lebensqualität schenkte – Ein Arzt, den man nie vergisst
Bereits in der ersten Konsultation berührte mich seine Empathie. Er erkannte sofort die Ursachen meiner Schmerzen und verabreichte mir Spritzen in Bereichen, die zuvor noch nie behandelt wurden. Nach nur zwei Wochen spürte ich eine deutliche Besserung.
Regelmäßig pilgerte ich von Wien nach Bad Vöslau, und meine Genesung verlief so gut, dass ich nach zwei Monaten wieder leicht arbeiten gehen konnte.
Sein Gemüt strahlt wie ein Sonnenschein. Seine positive Art und sein ganzheitlicher Ansatz, bei dem er auch Osteopathie und Akupunktur in jede Behandlung integriert, sind für mich einzigartig. Obwohl die Organisation der Fahrten nach Bad Vöslau kompliziert sind, nehme ich sie gerne in Kauf, denn er ist es wert.
Mit seiner Zuversicht und Unterstützung habe ich Hoffnung, eines Tages wieder schmerzfrei zu leben.
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Chronische Schmerzen
Anfangs meiner Einschätzung möchte ich mitteilen, das meine Gattin u. Ich seit fast
5 Jahren Patienten bei Dr. Pinsger in orthopädischer Behandlung sind .
Unsere Zufriedenheit ist außergewöhnlich.
Einen Arzt, fachlich kompetent sowie überaus freundlich u. einfühlsam findet man sehr selten. Er hört zu, berät präzise u. ausführlich,
erläutert genau medizinisch gestellte Fragen u. gibt aber auch gut verständliche Erklärungen, wenn einen der Sachverhalt nicht ganz verständlich ist. Ein Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt, so wie es sich viele Menschen wünschen. Wir haben zu Dr. Pinsger absolutes Vertrauen, man kann mit ihm über alle Belangen seiner Krankheit sprechen und er gibt Ratschläge, wie wir uns mit dem gemeinsam erstellten Therapieplan richtig verhalten ! Bei Dr. Pinsger spürt man richtig das er in seinem Fachgebiet absolut perfekt ist !
Vielen Dank
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Gemischte Gefühle
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Osteoporose
Er nimmt sich ausreichend Zeit u. beantwortet meine Fragen ausführlich u. vor allem verständlich .
Dr. Pinsger ist nicht nur ausgezeichneter Arzt sondern auch ein hervorragender Mensch den ich auf jeden Fall nur weiter empfehlen kann !
Herzlichen Dank , Dr. Pinsger .
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wartezeit im Warteraum |
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Einfach - DANKE
Gerade jetzt, in Zeiten des Coronavirus möchten wir wieder einmal Danke sagen !
Danke dafür, das Sie immer für uns da sind
und uns trotz allem, uns mit unseren Schmerzen nicht alleine lassen !
Danke auch an Ihr Team und Ihrer Familie,
bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf Sich auf !
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.