OA Dr. Karl Schellmann
Krankenkassen
- Wahlarzt
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Diplome & Zertifikate
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- Sportmedizin
- Manuelle Medizin
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Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Hüftschmerzen
Meniskusriss
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Hüftschmerzen
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Detailbewertungen
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Erfahrungsberichte
Vollstes Vertrauen!
Trotz Krankenhausaufenthalten, Reha und unzähliger Physio-Therapien habe ich oft unerträgliche Schmerzen.
Von einigen Seiten wurde mir daraufhin Dr. Schellmann empfohlen.
Nach meinem verzweifelten Anruf in der Ordination habe ich innerhalb nur einer Woche einen Termin erhalten (wo gibt es das bitte sonst?) und mit Beginn der darauffolgenden Woche (es war bereits Donnerstag)
die stationäre Aufnahme in das KH Gmunden.
Der Arzt nahm sich für die Untersuchung ca. 40 Minuten Zeit und
ich bekam geduldig auf all meine Fragen verständliche Antworten.
Durch seine einfühlsame Art, die überzeugende Aufklärung der Problematik und schließlich durch die Aussicht und das Bestreben
auf eine wirklich erfolgversprechende Behandlung hat Dr. Schellmann
in kürzester Zeit mein vollstes Vertrauen gewonnen und ich blicke
mit großer Zuversicht in eine schmerzfreie Zukunft.
Außerdem möchte ich die menschliche und zuvorkommende Persönlichkeit von Frau Schellmann hervorheben, die als Ehefrau und Assistentin des Arztes ihren „Job“ mehr als bravourös meistert.
Am Telefon und auch im Vorzimmer wird man mit Vorzeige-Höflichkeit empfangen (Fr. Schnellmann nahm mir sofort meine Tasche ab und trug sie auch später in die Ordination, weil ich mit Krücken gehen musste).
Das Wartezimmer ist von ihr mit netten Accessoires ausgestattet,
es wird ruhige, klassische Musik gespielt und Frau Schellmann verwickelt einen in eine kleine Plauderei, sodass man seine Ängste und Nervosität vergisst.
Danke an das „TEAM“ Schellmann!
Hüftoperation beidseitig AMIS Methode
Nach einer Woche Aufenthalt konnte ich das KH verlassen und kann zuhause selbstständig alle Tätigkeiten verrichten, zur Zeit gehe ich noch mit Krücken, die ich insgesamt 6 Wochen verwenden muss.
Hr. Dr. Schellmann hat mich sehr sorgfältig auf den Eingriff vorbereitet und sich stets, auch außerhalb seiner Dienstzeit nach meinem Befinden erkundigt. Er genießt mein vollstes Vertrauen und ich kann ihn daher nur bestens empfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit auf Termin |
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Ein Arzt dem großes Lob verdienter Weise vorauseilt!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Ein Arzt mit besonderer Ausstrahlung und fachlicher Kompedenz
seiner Ausstrahlung fasziniert. Ich hatte seit 10 Jahren heftige Schmerzen in den Kniegelenken und es wurde mir schon
damals eine Knieprothese empfohlen, jedoch hatte ich große Angst. Dr. Schellmann erklärte mir das OP Verfahren und
ich vereinbarte mit ihm sofort einen OP - Termin. Die OP war erfolgreich und ich konnte schon am ersten Tag mit Geh-
übungen beginnen. Am 7. Tag nach der Operation konnte ich das Krankenhaus verlassen. Dr. Schellmann nannte mir
eine Rehastation in Linz und ich konnte nach 3 Wochen ohne Krücken und ohne Schmerzen wieder gehen. Das zweite
Knie wurde 2 Jahre später operiert, mit dem gleichen Ergebnis. 4 Jahre später bekam ich akute Hüftgelenksprobleme
und es wurde mir in einem Linzer Krankenhaus dringend empfohlen eine OP vornehmen zu lassen. Natürlich wandte ich
mich anschließend wieder an Dr.Schellmann. Wir vereinbarten einen OP - Termin. Die OP verlief sehr gut. Sie wurde von
Dr.Schellmann minimalinvasiv durchgeführt und ich konnte nach 7 Tagen das KH schmerzfrei verlassen. 2 Wochen später
konnte ich ohne Gehhilfe schmerzfrei gehen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
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Serviceangebot |
4,8
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Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
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Vertrauen zum Arzt |
5,0
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Wartezeit im Warteraum |
4,8
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.