Dr. med. univ. Manuel Steiger, FEBOT
Allgemeine Informationen
Als Wahlarzt kann ich Ihnen kurze Wartezeiten, gute Terminplanung und ausreichend Zeit für das...
Allgemeine Informationen
Als Wahlarzt kann ich Ihnen kurze Wartezeiten, gute Terminplanung und ausreichend Zeit für das persönliche Gespräch und die persönliche Beratung anbieten. Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlarzt meine Leistung direkt mit Ihnen verrechne.
Meine Honorarnote kann ich für Sie online bei Ihrer Krankenkasse zur Rückerstattung einreichen ohne Aufwand für Sie.
Sollten Sie weiterführende Fragen haben, kontaktieren Sie mich einfach persönlich per Telefon oder E-Mail.
Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!
Allgemeine Informationen
Als Wahlarzt kann ich Ihnen kurze Wartezeiten, gute Terminplanung und ausreichend Zeit für das persönliche Gespräch und die persönliche Beratung anbieten. Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlarzt meine Leistung direkt mit Ihnen verrechne.
Meine Honorarnote kann ich für Sie online bei Ihrer Krankenkasse zur Rückerstattung einreichen ohne Aufwand für Sie.
Sollten Sie weiterführende Fragen haben, kontaktieren Sie mich einfach persönlich per Telefon oder E-Mail.
Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!
Beliebte Leistungen
Knieendoprothese / KTEP bzw. medialer Halbschlitten
Hüftendoprothetik / HTEP
Stoßwellentherapie
Beliebte Leistungen
Knieendoprothese / KTEP bzw. medialer Halbschlitten
bei isolierter Medialarthrose kann auch ein Teilgelenksersatz erfolgen
Hüftendoprothetik / HTEP
Stoßwellentherapie
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 20:00
-
Dienstag
15:00 - 20:00
-
Mittwoch
15:00 - 20:00
-
Donnerstag
15:00 - 20:00
-
Freitag
15:00 - 20:00
-
Samstag
09:00 - 15:00
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 20:00
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Dienstag
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Mittwoch
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Donnerstag
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Samstag
09:00 - 15:00
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Traumatologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fellow of the European Board of Orthopaedics and Traumatology
- Sonographie
- Fortbildungsdiplom
- Ernährungsmedizin
- Ärztliche Wundbehandlung
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-
Montag
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Mittwoch
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Gesprochene Sprachen
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
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Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Hüftschmerzen
Meniskusriss
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Hüftschmerzen
Meniskusriss
Gesamtbewertung
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Detailbewertungen
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Erfahrungsberichte
Der beste Orthopäde in ganz Burgenland
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Top Arzt mit viel Kompetenz und Herz
Ich musste kaum warten und kam zur vorher vereinbarten Zeit an die Reihe. Herr Dr. Steiger strahlt viel Ruhe aus. Hektik ist ein Fremdwort in seiner Praxis. Er nahm sich viel Zeit für mich, um alle meine Fragen zu beantworten.
Die neue Ordination ist sehr einladend, verbreitet eine angenehme Atmosphäre und auch die Ordinationsgehilfin ist sehr freundlich und engagiert. Sehr gerne komme ich wieder! Ich kann Dr. Steiger mit Sicherheit weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Nimmt sich genug Zeit für persönliche Anliegen
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.