Krankenkassen
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Dienstag
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Geschlossen
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Geschlossen
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Diplome & Zertifikate
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- Manuelle Medizin
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Diplome & Zertifikate
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Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Rolf Michael Krifter
Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi
Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45202,47.07113]) ]] km)Priv. Doz. Dr. Heimo Clar
Orthopäde, Geriater, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([15.44384,47.06719]) ]] km)Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber
Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44749,47.07241]) ]] km)Dr. med. univ. Matthias Wolf
Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4428344,47.0695029]) ]] km)Dr. René Könighofer
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44784,47.06857]) ]] km)Dr. Melitta Likar
Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([15.452866,47.074729]) ]] km)Dr. Thomas Reitinger
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.452866,47.074729]) ]] km)OA Dr. Bernhard Jasser
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)Assoz. Prof. Priv. Doz. Dr. Mathias Glehr
Orthopäde, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([15.431351,47.083545]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Meniskusriss
Hüftschmerzen
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Meniskusriss
Hüftschmerzen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,3
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(7) |
Serviceangebot |
3,7
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(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
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(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
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(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,3
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(7) |
Vertrauen zum Arzt |
3,4
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(7) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
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(7) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
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(7) |
Erfahrungsberichte
Enttäuschung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Lösungsorientiert und kompetent
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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nicht zu empfehlen
Abgesehen davon war er sehr schnell von einer Sache überzeugt. Ganz ohne sich Informationen einzuholen, bzw. mich ausreden zu lassen. Hat kaum Fragen gestellt aber einige Vermutungen aufgestellt. Ich habe zwar kaum gewartet (weder auf einen Termin noch in der Ordination) aber so behandelt zu werden, war mir die kurze Wartezeit nicht wert.
Eines der Schlimmsten Arzterlebnisse
Der erste Besuch vor ein paar Monaten lief sogar recht gut. Aber beim Kontrolltermin dermaßen respektlos und herablassend behandelt, dauernd unterbrochen zu werden und am Ende dann sogar noch beleidigt zu werden, hat mich schockiert. Nicht einmal das, wozu ein Kontrolltermin da ist, wollte der Herr Doktor machen, weil er Zitat: „eh schon weiß wies ausschaut, ist überall das gleiche“. Er hat sich simpel geweigert, auch nach mehreren Nachfragen meinerseits. Nachzusehen, ob es besser geworden ist, ist ja der ganze Sinn eines Kontrolltermins. Noch nie bin ich mit so einem unguten Gefühl und derart wütend aus einer Praxis gegangen. Nie wieder.
Einfühlsamer, kompetenter und freundlicher Orthopäde
Ein Anruf in seiner Ordination wurde sehr kompetent abgewickelt, innerhalb von 2 Wochen habe ich einen Termin erhalten. Davor wurde ich gebeten, zum Schulterröntgen zu gehen, damit die benötigten Röntgenbilder bereits beim Untersuchungstermin vorliegen.
Bei meinem Untersuchungstermin wurde ich in der Ordination sehr freundlich begrüßt und nach nicht einmal 5 Minuten hat mich Dr. Raschid bereits in den Behandlungsraum gebeten. Er hat sich meine Beschwerden sehr ausführlich beschreiben lassen und mir dann anhand der vorliegenden Röntgenbilder und einer von ihm durchgeführten Ultraschalluntersuchung die Ursache meiner Beschwerden und die mögliche Behandlungsmethode ausführlich erklärt.
Das Gespräch während der Untersuchung wurde in einer äußerst freundlichen und ungezwungenen Atmosphäre geführt, meine Fragen wurden verständlich erklärt.
Ich komme bei Beschwerden sicher wieder und kann Dr. Raschid gerne weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
3,4
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Wartezeit im Warteraum |
5,0
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.