Gesundheit ist nicht selbstverständlich. Deswegen ist es mir ein besonderes Anliegen, Bewusstsein zu fördern, Gesundheit zu...
Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
Gesundheit ist nicht selbstverständlich. Deswegen ist es mir ein besonderes Anliegen, Bewusstsein zu fördern, Gesundheit zu erhalten und Krankheiten vor allem mit natürlichen Arzneien zu behandeln.
Das Wunder Mensch hat mich immer interessiert. Ich konnte früher selbst kein Blut sehen, entschied mich aber trotzdem für den Arztberuf, um etwas Sinnvolles tun und helfen zu können. Die Abneigung gegen Blut hat sich während des Studiums recht bald gelegt.
Moderne Diagnostik, eine vertrauensvolle Arzt-Patienten Beziehung sowie ein Gespür für den eigenen Körper sind eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung.
Ich freue mich auf Ihren Besuch.
----------------------------------------------
Good health is not guaranteed. That is why it is very important to me to promote awareness, to maintain health and to treat diseases primarily with natural remedies.
In my opinion it is absolutely essential to regard each patient as a whole and treat him like that as well. It is important to activate one’s self-healing powers: recovery and regeneration from within.
Modern diagnostics, a trusting doctor-patient relationship, and a sense of your own body are fundamental for a successful treatment. Preventive checkups enable the early detection of any weak areas and spots. These can be improved or eliminated correspondingly. So it is possible to strengthen the immune system, to support the supply of vitamins and minerals, and to ensure a healthy intestinal flora (gut microbiome).
Many diseases of our time are caused by an excessive lifestyle. Small behavioral and nutritional changes contribute significantly to more energy and a better well-being.
I am looking forward to your visit.
Herzlich Willkommen!
Gesundheit ist nicht selbstverständlich. Deswegen ist es mir ein besonderes Anliegen, Bewusstsein zu fördern, Gesundheit zu erhalten und Krankheiten vor allem mit natürlichen Arzneien zu behandeln.
Das Wunder Mensch hat mich immer interessiert. Ich konnte früher selbst kein Blut sehen, entschied mich aber trotzdem für den Arztberuf, um etwas Sinnvolles tun und helfen zu können. Die Abneigung gegen Blut hat sich während des Studiums recht bald gelegt.
Moderne Diagnostik, eine vertrauensvolle Arzt-Patienten Beziehung sowie ein Gespür für den eigenen Körper sind eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung.
Ich freue mich auf Ihren Besuch.
----------------------------------------------
Good health is not guaranteed. That is why it is very important to me to promote awareness, to maintain health and to treat diseases primarily with natural remedies.
In my opinion it is absolutely essential to regard each patient as a whole and treat him like that as well. It is important to activate one’s self-healing powers: recovery and regeneration from within.
Modern diagnostics, a trusting doctor-patient relationship, and a sense of your own body are fundamental for a successful treatment. Preventive checkups enable the early detection of any weak areas and spots. These can be improved or eliminated correspondingly. So it is possible to strengthen the immune system, to support the supply of vitamins and minerals, and to ensure a healthy intestinal flora (gut microbiome).
Many diseases of our time are caused by an excessive lifestyle. Small behavioral and nutritional changes contribute significantly to more energy and a better well-being.
I am looking forward to your visit.
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
14:00 - 20:00
-
Mittwoch
08:00 - 14:00
-
Donnerstag
16:00 - 18:00
-
Freitag
08:00 - 14:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
-
Dienstag
14:00 - 20:00
-
Mittwoch
08:00 - 14:00
-
Donnerstag
16:00 - 18:00
-
Freitag
08:00 - 14:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Italienisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
- Arbeitsmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Orthomolekulare Medizin
- Akupunktur
- Ernährungsmedizin
- Homöopathie
- Zahnärztliche Hypnose u. Kommunikation
- Umweltmedizin
- Arbeitsmedizin
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
14:00 - 20:00
-
Mittwoch
08:00 - 14:00
-
Donnerstag
16:00 - 18:00
-
Freitag
08:00 - 14:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
-
Dienstag
14:00 - 20:00
-
Mittwoch
08:00 - 14:00
-
Donnerstag
16:00 - 18:00
-
Freitag
08:00 - 14:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Italienisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
- Arbeitsmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Orthomolekulare Medizin
- Akupunktur
- Ernährungsmedizin
- Homöopathie
- Zahnärztliche Hypnose u. Kommunikation
- Umweltmedizin
- Arbeitsmedizin
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. med. univ. Ülkü Denia
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3665882,48.209075]) ]] km)Dr. Tatjana Kukrkic
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37157,48.2028]) ]] km)Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass
Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.366151,48.209234]) ]] km)Dr. Birgit Mayr
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3744,48.21061]) ]] km)Dr. Eva Wegrostek
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3750667,48.2090045]) ]] km)DDr. Karl-Georg Heinrich
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.364775,48.210294]) ]] km)Dr. Alexander Scheiblhofer
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3662572,48.2091965]) ]] km)Dr. Susanne Steindl
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3621733,48.2120906]) ]] km)Dr. med. Mathias Brunbauer
Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.357949,48.212312]) ]] km)Dr. Daniela Themmer
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Osteoporose: Welche Präparate wirken?
Das Ende der jährlichen Grippeimpfung?
Behandlung einer Sinusitis - Nebenhöhlenentzündung
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Osteoporose: Welche Präparate wirken?
Das Ende der jährlichen Grippeimpfung?
Behandlung einer Sinusitis - Nebenhöhlenentzündung
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
97% |
4 Punkte |
|
3% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(66) |
Serviceangebot |
4,9
|
(65) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(61) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(64) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(66) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(66) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(63) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(63) |
Erfahrungsberichte
Chelattherapie
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Bin sehr dankbar :)
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
vielen Dank!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein Arzt der zuhört und sich Zeit nimmt!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein großartiger Mensch und Arzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(66) |
Serviceangebot |
4,9
|
(65) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(61) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(64) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(66) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(66) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(63) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(63) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.