Dr. Klemens Pospischil
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–11:0015:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 11:00
15:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
08:00 - 11:00
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
08:00 - 11:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 11:00 15:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
08:00 - 11:00 15:00 - 18:00
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
08:00 - 11:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–11:0015:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 11:00
15:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
08:00 - 11:00
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
08:00 - 11:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 11:00 15:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
08:00 - 11:00 15:00 - 18:00
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
08:00 - 11:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Wolfgang Gleirscher
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.215579,48.387336]) ]] km)Dr. Wolfgang Cozzarini
Internist, Kardiologe, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.211476,48.387207]) ]] km)Dr. Barbara Vorlaufer
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.22198,48.38713]) ]] km)Dr. Hong Wang
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.2144,48.38927]) ]] km)Dr. Ulrike Meier
Praktische Ärztin, Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.226099,48.391274]) ]] km)Dr. Amir Baradar
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.209886,48.386184]) ]] km)Dr. Birgit Höfle
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.206149,48.390628]) ]] km)Dr. Christiane Kasper
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.207443,48.385411]) ]] km)Dr. Nicole Aringer
Internistin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.21147,48.3872]) ]] km)Dr. Monika Schneider
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.211237,48.38674]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Das Ende der jährlichen Grippeimpfung?
Metabolisches Syndrom - Was zählt zum tödlichen Quartett?
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Spermidin: Wirkung, Vorteile und Nebenwirkungen
Das Ende der jährlichen Grippeimpfung?
Metabolisches Syndrom - Was zählt zum tödlichen Quartett?
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
50% |
4 Punkte |
|
12% |
3 Punkte |
|
12% |
2 Punkte |
|
12% |
1 Punkt |
|
12% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,7
|
(8) |
Serviceangebot |
3,8
|
(8) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,9
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
|
(8) |
Vertrauen zum Arzt |
3,8
|
(8) |
Wartezeit im Warteraum |
3,7
|
(8) |
Wartezeit auf Termin |
3,8
|
(6) |
Erfahrungsberichte
Sehr gutes Team und sehr guter Arzt
Die Terminverinbarung hält in 90% der Fälle und die restlichen 10% sind dann, wenn gerade eine Krankheitswelle generell ausgebrochen ist.
Mit dem Dok und seinen Damen kann man sehr gut reden, sie sind freundlich, menschlich und hilfsbereit und reden auch nicht um den heissen Brei herum.
Soweit ich weiß nimmt das Team aber keine neuen Patienten mehr auf.
Ich hoffe er und sein Team bleiben mir noch lange als Hausarzt erhalten.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Unhöflich und gestresst.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Keine neuen Patienten
Mit Fieber und Übelkeit dort angekommen hieß es das keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden.
Ich finde das sollte hier auch einmal erwähnt werden, diese Berichte helfen absolut nichts wenn der Arzt nicht zur Verfügung steht!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr guter Hausarzt, mit ausgezeichnetem Team!
Bei Krankheiten die einem manchmal schon zur Verzweiflung bringen werden immer die richtigen Worte gefunden und wenn nötig versucht das geeignete Medikament bzw.die nötige Behandlung dafür zu finden.
Alles in allem fühlen wir uns (ich und meine Gattin sowie meine beiden erwachsenen Töchter in den besten Händen)!!!
Es gibt, wie anhand von Dr.Pospischil ersichtlich, doch noch Ärzte für die der Mensch im Vordergrund steht, die ihre Arbeit nach besten Wissen und Gewissen erfüllen und dabei immer das Gefühl vermitteln "bei uns bist Du richtig!"
(Leider kann dieses nicht mehr von vielen behauptet werden)!
Wir wünschen Dr. Pospischil und seinen beiden Damen Gesundheit und viel Geduld mit uns als PatientenInnen!
Fam. Nimführ
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr kompetent
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,7
|
(8) |
Serviceangebot |
3,8
|
(8) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,9
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
|
(8) |
Vertrauen zum Arzt |
3,8
|
(8) |
Wartezeit im Warteraum |
3,7
|
(8) |
Wartezeit auf Termin |
3,8
|
(6) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.