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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
3,3
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Betreuung durch Arzthelfer |
2,6
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3,4
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
3,3
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(14) |
Wartezeit im Warteraum |
3,7
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(14) |
Wartezeit auf Termin |
3,7
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(13) |
Erfahrungsberichte
Doc gut, Gehilfinnen unnötig
Was ich allerdings ganz und gar nicht nachvollziehen kann und was dann auch der Grund war für meinen Wechsel, sind die zwei Ordinationsgehilfinnen.
1. Es ist mir nicht nur einmal passiert, dass der Krankenstand mit dem falschen Datum geschrieben wurde.
2. Ohne Termin braucht man dort gar nicht antanzen, weil egal wie schlecht es einem geht, wird man wieder weggeschickt und das NICHT auf eine nette und höfliche Art und Weise.
Welches ja kein Problem wäre, wenn
3. das Telefon beantwortet wird. Anfangs dachte ich mir, dass ich vielleicht zu früh anrufe, aber es gab Tage an denen ich im 10-15 Minuten Takt angerufen habe um durchzukommen. Irgendwann fangen sie an direkt aufzulegen. Wo wir dann wieder bei Punkt 2 landen...
Wären die zwei nicht da, wäre ich noch Patientin bei dem Arzt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Keine Zeit dem Patienten
Es kann passieren, dass der Arzt unterbricht und sagt, wir haben schon 2 Minuten überzogen - ja von was denn??? Die Wartezeit ist kurz, dass stimmt schon, jedoch muss man mit einem Anliegen 3 * die Ordination um einen Termin bitten - da stellt sich die Frage, was einem lieber ist ...
An Stelle, dass es durch die modernen Möglichkeiten, z.B. Rezept direkt an die Apotheke, sich die Sachen erleichert - Nein, jetzt ist eine telefonische Rezeptbestellung auch nicht mehr möglich ...
Ich vermisse die Zeiten in Wien, wo Ärzte noch Zeit für Patienten haben.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Trotz Schmerzen...
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Herzlich willkommen? Hier leider nicht
Rechtzeitig zu meinen Termin war ich dort, da wurde ich erst mal angepflaumt das ich ja ne neue Patientin bin. Nun gut, es wird eine Ausnahme gemacht, ich darf zum Arzt hinein.
So nun endlich beim Arzt drinnen erläutere ihn mein Problem, seine Antwort: ja und was ist nun das Problem?
Ich habe schmerzen und meine (ich denke es sind die Lümpfknotten) Lümpfknotten sind geschwollen.
Der nette Herr Doktor meinte das ist normal die Schwellen halt ab und zu an.
Ja danke hilft mir nicht ich habe Schmerzen.
Ohne das mir in den Hals geschaut wurde oder abgetastet wurde, wurde ich verabschiedet . Danke für die Hilfe
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Kommentar zu vorigem Bericht
1.) Zunächst muss man zwischen akuten Beschwerden und vermeintlich akuten Beschwerden unterscheiden. Akut ist beispielsweise ein Herzinfarkt. Ein grippaler Infekt oder ähnliche banale Angelegenheiten sind als nicht als akut einzustufen.
2.) Die Tatsache, dass nur ein Pat. im Warteraum sitzt, belegt nur, dass der Arzt ein sehr gutes Terminmanagement hat. Leider bringen Pat. ohne Termin das durcheinander.
3.) Eine Wartezeit von einer halben Stunde in einer Kassenordination ist als exzellent einzustufen, man muss ja bedenken, dass Pat. ohne Termin das System stören, auch 'tatsächliche' Akutfälle an der Tagesordnung sind und dann sich die Termine verschieben.
4.) Die Aussage, dass Arzneimittel bei Dr. Burger teurer sind, sollte man beweisen können. Meiner Meinung nach stimmt das nicht.
Mein Tipp an den vorigen Pat.: Entweder einen Arzt ohne Terminvereinbarung suchen und ca. 2-3 Stunden Wartezeit einplanen, oder einen Wahlarzt aufsuchen, pünktlich dran kommen und pro Besuch 50-100 Euro einplanen. In der Apotheke mind. 1 Nahrungsergänzungsmittel über 30 Euro andrehen lassen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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(14) |
Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.