Dr. Selma Aydin-Yilmaz
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–15:0015:00–17:00
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–15:0015:00–17:00
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Maria Magdalena Liebhart
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.258093,48.263626]) ]] km)Dr. Jasim Kicin
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.265828,48.267914]) ]] km)Dr. Renate Marianne Thiele
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.2547637,48.2491366]) ]] km)Dr. Nikolaus Matscheko
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.25083,48.27664]) ]] km)Dr. Rainer Stark
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.28142,48.24964]) ]] km)MR Dr. Michael Bittinger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.243236,48.244123]) ]] km)Dr. Bernhard Kiesenhofer
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.248953,48.246974]) ]] km)Dr. Robert Edler
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.282542,48.253441]) ]] km)Dr. Ernst Paukner
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.24733,48.243076]) ]] km)Dr. Verena Eicher
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.25083,48.27664]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Nagelpilz: Erkennen und Behandeln
Chronisches Erschöpfungssyndrom - Chronic Fatigue
Magnesium essentiell für das Immunsystem
Wieviel Smartphone ist verträglich?
Nagelpilz: Erkennen und Behandeln
Chronisches Erschöpfungssyndrom - Chronic Fatigue
Magnesium essentiell für das Immunsystem
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
46% |
4 Punkte |
|
15% |
3 Punkte |
|
15% |
2 Punkte |
|
15% |
1 Punkt |
|
8% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,4
|
(13) |
Serviceangebot |
3,5
|
(13) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,7
|
(13) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(13) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,8
|
(13) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(13) |
Wartezeit im Warteraum |
2,7
|
(13) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(4) |
Erfahrungsberichte
Sehr gute Ärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
kompetent und menschlich
Er erklärt auch die Wirkung der Medikamente, die sie verschreibt. Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr herzlich und immer gut drauf!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Mit schwerer Grippe und starker Bronchitis (pfeifendes Geräusch in der Brust) abgewiesen
Ich liege seit Samstag mit schwerer Grippe im Bett (starkes Atemgeräusch in der Brust, extrem hohen Blutdruck). Bin gestern um 1600 zu ihr gegangen (Öffnungszeiten bis 1700). Ich wurde von der Arzthelferin barsch abgewiesen - hatte das Gefühl, dass sie die Türken vorzieht, dabei bin ich selbst keine Österreicherin. Keine Chance auf Behandlung. Ich solle morgen wieder kommen. Ich muss aber wegen der Distanz immer mit dem Auto fahren.
Heute versuch ich es also nochmals.
Werde mich bei der Ärztkammer beschweren und hoffe dort gehör zu finden.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Sehr engagierte Ärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Eine Ärztin die sich sehr viel Zeit lässt!
Sie nimmt sich Zeit für dich- und das ist der Punkt. Die Wartezeiten sind irsinnig lang. 2-2,5 h muss man in Kauf nehmen, damit sie dich behandelt.
Mir wurden 2 Weissheitszähne entfernt und ich bekam eine Mandel- und Blasenentzündung hinzu. Ich hätte 1,5 h warten müssen daher fragte ich die Arzthelferinnen ob ich früher dran kommen könnte, da meine Zahnwunde andauernd blutete und ich schmerzen aufgrund der Entzündungen hatte. Ich bin sogar extra 30 min vor den Öffnungszeiten gekommen, damit ich als 1. dran kommen könnte aber da habe ich mich getäuscht. Notpatienten werden nicht vorgezogen sondern müssen brav auf ihre Zeit warten. Sehr enttäuschend obwohl Frau Doktor Selma Aydin Yilmaz eine kompetente Ärztin ist.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,4
|
(13) |
Serviceangebot |
3,5
|
(13) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,7
|
(13) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(13) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,8
|
(13) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(13) |
Wartezeit im Warteraum |
2,7
|
(13) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(4) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.