Dr. Roman Prühlinger
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:30–11:30
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 11:30
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
07:30 - 12:00
-
Donnerstag
07:30 - 11:30
-
Freitag
15:00 - 18:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 11:30
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
07:30 - 12:00
-
Donnerstag
07:30 - 11:30
-
Freitag
15:00 - 18:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Umweltmedizin
- Palliativmedizin
- Manuelle Medizin
- Neuraltherapie
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:30–11:30
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 11:30
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
07:30 - 12:00
-
Donnerstag
07:30 - 11:30
-
Freitag
15:00 - 18:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 11:30
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
07:30 - 12:00
-
Donnerstag
07:30 - 11:30
-
Freitag
15:00 - 18:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Umweltmedizin
- Palliativmedizin
- Manuelle Medizin
- Neuraltherapie
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Stefan Dobretzberger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.37835,48.140082]) ]] km)Dr. Agnes Hauser-Seidl
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.279298,48.147164]) ]] km)Dr. Christian Neuburger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.343619,48.194601]) ]] km)Dr. Johannes Baumgartner
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.376297,48.204517]) ]] km)Dr. Leopold Straßmayr
Praktischer Arzt, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([14.381261,48.206202]) ]] km)Dr. Julia Ucsnik
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.279298,48.147164]) ]] km)Dr. Julia Klinger
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.31068,48.19693]) ]] km)Dr. Daniel Kirchmeier
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.287332,48.209439]) ]] km)Dr. Jakob Sobczak
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2595,48.1843]) ]] km)Dr. Anton Hamberger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.250178,48.207442]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Schlafapnoe
Mit der richtigen Einstellung wird man älter
Kaffee schützt vor akutem Nierenversagen
FSME durch Zeckenstich: So schützen Sie sich davor
Schlafapnoe
Mit der richtigen Einstellung wird man älter
Kaffee schützt vor akutem Nierenversagen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
58% |
4 Punkte |
|
8% |
3 Punkte |
|
25% |
2 Punkte |
|
8% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,9
|
(11) |
Serviceangebot |
4,2
|
(11) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,7
|
(11) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,6
|
(11) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,2
|
(11) |
Vertrauen zum Arzt |
4,1
|
(11) |
Wartezeit im Warteraum |
4,1
|
(11) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
|
(4) |
Erfahrungsberichte
Arzt top, Termin schwer zu bekommen
Die Assistenten haben zu mir gesagt: ich soll stundenlang anrufen wegen einem Termin. Meine Tochter hatte hohes Fieber.
Da darf man sich nicht wundern, wenn die Krankenhäuser überlastet sind.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
einfach nur top
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ausgezeichnet
Dr. Prühlinger und sein zuvorkommendes und sehr kompetentes Team. Ein sehr einfühlsamer Arzt der sich Zeit für den Patienten nimmt. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben!
Kompetent und freundlich!!
Zusammenfassend: sehr gute persönliche Betreuung - sehr freundlicher, engagierter und emphatischer Arzt - hohe fachliche Kompetenz! Großartig 👍🏻!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Meistens gut, leider schwer enttäuschend bei einer Behandlung
Was meine Bewertung leider mindert, ist die Art seines Verhaltens, als ich nach meiner Sterilisation eine einfache Entfernung der Fäden am Bauchnabel gebraucht habe. Ich wollte für diese recht einfache Behandlung nicht extra zum Krankenhaus fahren.
Der Arzt zeigte sich entrüstet darüber, dass ich die Operation freiwillig durchführen ließ, weil ich weiblich und zu dem Zeitpunkt im Mindestalter für die Operation (25) war.
Wenn ich gewusst hätte, dass dieser Mann mich, obwohl er nicht mehr zu tun hatte als ein paar Operationsfäden entfernen, verurteilt, hätte ich mich anders entschieden.
Es muss echt schön sein, nicht schwanger werden können und die betroffenen Leute, die einem nicht passen einfach niedermachen zu können. Ich finde es persönlich "amüsant", wenn Männer heutzutage noch immer einer Frau einreden wollen, was sie mit ihrem Körper zu tun habe. Keine Seltenheit am Land, aber dennoch enttäuschend.
Schade, dass er sich von dieser Seite gezeigt hat, anstatt einfach seine Arbeit zu tun.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,9
|
(11) |
Serviceangebot |
4,2
|
(11) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,7
|
(11) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,6
|
(11) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,2
|
(11) |
Vertrauen zum Arzt |
4,1
|
(11) |
Wartezeit im Warteraum |
4,1
|
(11) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
|
(4) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.