Dr. Elisabeth Rabl-Rösslhuber
Krankenkassen
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:30–13:0013:00–13:30
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 13:00
13:00 - 13:30
-
Dienstag
07:30 - 12:00
-
Mittwoch
07:30 - 12:00
-
Donnerstag
17:00 - 19:00
-
Freitag
07:30 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 13:00 13:00 - 13:30
-
Dienstag
07:30 - 12:00
-
Mittwoch
07:30 - 12:00
-
Donnerstag
17:00 - 19:00
-
Freitag
07:30 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
- Geriatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Psychosoziale Medizin
- Psychosomatische Medizin
- Geriatrie
- Ernährungsmedizin
Krankenkassen
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:30–13:0013:00–13:30
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 13:00
13:00 - 13:30
-
Dienstag
07:30 - 12:00
-
Mittwoch
07:30 - 12:00
-
Donnerstag
17:00 - 19:00
-
Freitag
07:30 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 13:00 13:00 - 13:30
-
Dienstag
07:30 - 12:00
-
Mittwoch
07:30 - 12:00
-
Donnerstag
17:00 - 19:00
-
Freitag
07:30 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
- Geriatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Psychosoziale Medizin
- Psychosomatische Medizin
- Geriatrie
- Ernährungsmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Ernst Bliem
Praktischer Arzt, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([13.028743,47.849116]) ]] km)Dr. Markus Klein
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([13.008058,47.84485]) ]] km)Dr. Robert Riedler
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([13.005017,47.828514]) ]] km)Dr. Dagmar Rippel-Linke
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.007937,47.82796]) ]] km)Dr. Ulrike Mack
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.044199,47.817812]) ]] km)Dr. Thomas Danninger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([13.02821,47.82302]) ]] km)Dr. Richard Barta
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([13.038509,47.818198]) ]] km)Dr. Stefan König
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([13.035452,47.80983]) ]] km)Dr. Emanuel Gollegger
Praktischer Arzt, Arbeitsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([13.05368,47.81372]) ]] km)Dr. Manuela Lassner
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.021998,47.818699]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Weniger Stress dank älterer Geschwister?
Acetylsalicylsäure (ASS) - Anwendung, Dosierung und Risiken
Therapien bei Typ-2-Diabetes
Das Ende der jährlichen Grippeimpfung?
Weniger Stress dank älterer Geschwister?
Acetylsalicylsäure (ASS) - Anwendung, Dosierung und Risiken
Therapien bei Typ-2-Diabetes
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
83% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
8% |
1 Punkt |
|
8% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,4
|
(12) |
Serviceangebot |
4,8
|
(12) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(12) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(12) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(12) |
Vertrauen zum Arzt |
4,4
|
(12) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(12) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(7) |
Erfahrungsberichte
Die beste Hausärztin
Freundliche Begrüßung, gutes Zeitmanagementsystem, ausgesprochen kompetente Behandlung - meine Krankheit wurde von Frau Dr. Rabl als Erste erkannt -, unsere Tochter ist schon bei ihr seid sie ein Kleinkind ist, sie geht immer gerne in die Praxis, obwohl sie sich sonst bei Ärzten/-innen nicht sehr wohl fühlt. Man kann mit jedem krankheitsbedingten Problem kommen und wird behandelt oder weiter verwiesen. Alles in allem, wenn man ärztliche Hilfe benötigt, dann ist man hier sehr gut aufgehoben!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ärztin meines Vertrauens
Auch Ihre Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und hilfsbereit!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Tolle Hausärztin!
Kann Frau Dr. Rabl- Röselhuber nur jeden weiterempfehlen!
Auch meine Nichte, 2 Jahre alt, war schon bei ihr und sie war total begeistert und hatte keine Angst. Sie ist sehr kompetent im Umgang mit Kindern und das ist auch ein großer Pluspunkt meines Erachtens!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
super Behandlung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
kompetent, einfühlsam, absolut zufrieden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,4
|
(12) |
Serviceangebot |
4,8
|
(12) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(12) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(12) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(12) |
Vertrauen zum Arzt |
4,4
|
(12) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(12) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(7) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.