Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:30–11:30
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 11:30
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
07:30 - 11:00
17:00 - 18:30
-
Donnerstag
15:00 - 18:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 11:30
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
07:30 - 11:00 17:00 - 18:30
-
Donnerstag
15:00 - 18:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Sportmedizin
- Manuelle Medizin
- Angiologische Basisdiagnostik
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:30–11:30
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 11:30
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
07:30 - 11:00
17:00 - 18:30
-
Donnerstag
15:00 - 18:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 11:30
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
07:30 - 11:00 17:00 - 18:30
-
Donnerstag
15:00 - 18:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Sportmedizin
- Manuelle Medizin
- Angiologische Basisdiagnostik
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Horst Wolfgang Heschl
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.391071,46.832253]) ]] km)Dr. Gabriela Forstner
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.391071,46.832253]) ]] km)Dr. Kathrin Sieder
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.450039,46.868557]) ]] km)Dr. Gernot Träger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.46526,46.86286]) ]] km)Dr. Brigitta Julia Schmidt
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.42398,46.79501]) ]] km)Dr. Andreas Karl Reymann
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.327242,46.911719]) ]] km)Dr. Marek Kartous
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.449686,46.820591]) ]] km)Dr. Otto Fürnschuss
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.449958,46.824766]) ]] km)Dr. Anton Wankhammer
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.5022985,46.8387705]) ]] km)Dr. Gerald Strohmeier
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.31777,46.82098]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Patientenverfügung – ihr Recht auf Selbstbestimmung
Scharlach - Ursache, Symptome, Behandlung
Feinstaub beeinträchtigt die Gehirnleistung
Bilder sagen mehr als Worte
Patientenverfügung – ihr Recht auf Selbstbestimmung
Scharlach - Ursache, Symptome, Behandlung
Feinstaub beeinträchtigt die Gehirnleistung
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
86% |
4 Punkte |
|
7% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
7% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(14) |
Serviceangebot |
4,6
|
(14) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(14) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(14) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(14) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(14) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(14) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(2) |
Erfahrungsberichte
Guter Arzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Arzt weist Jahrelange Kenntnisse auf!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Der beste Arzt den es gibt!
Er erkennt (diagnostiziert) Erkrankungen die von anderen Ärzten nicht erkannt wurden! Mittlerweile ist er mein Hausarzt und ich kann Ihn wirklich nur Empfählen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Ratschlag einholen und Hilfe gesucht
die ich seit 1 Monat langsam reduziere, wegen starken Nebenwirkungen.
Bei jeder auch noch so langsamen Reduzieren treten ekelhafte Absetzerscheinungen auf,
die physisch und psychisch sehr belastend sind.
War auf Empfehlung bei diesem Arzt, der sich angeblich
sehr gut bei Orthopädischen Problemen und Schmerzmtteln auskennt.
Dem Arzt interessierten meine starken Nebenwirkungen und Absetzerscheinungen überhaupt nicht.
Er meinte ich sei "pingelig" und stellte mich als Drogenabhängigen hin.
Es sei nicht sein Problem, das ich eine Drogenvergangenheit habe oder aktuell
Drogenprobleme habe - diese Frechheit und Unterstellung habe ich natürlich nicht im Raum stehen lassen und ihm erklärt,
das ich Schmerzpatient bin und noch nie in meinem Leben etwas mit Drogen zu tun hatte -
was er mir absolut nicht glauben wollte und mich als Junky abgestempelt
nach kurzem Gespräch schon fast aus dem Arztzimmer warf, mit dem Hinweis,
es warten noch andere Patienten - durch die Blume gesagt:
er müsse sich um Patienten kümmern, die wirklich Hilfe benötigen und keine
Drogenprobleme haben oder Drogen nehmen.
Ich bin Fassungslos!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
ausgezeichnet fachlich und menschlich
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(14) |
Serviceangebot |
4,6
|
(14) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(14) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(14) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(14) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(14) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(14) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(2) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.