Dr. Michael Roider
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–14:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 14:00
-
Dienstag
11:00 - 17:00
-
Mittwoch
08:00 - 14:00
-
Donnerstag
13:30 - 17:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 14:00
-
Dienstag
11:00 - 17:00
-
Mittwoch
08:00 - 14:00
-
Donnerstag
13:30 - 17:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Urologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–14:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 14:00
-
Dienstag
11:00 - 17:00
-
Mittwoch
08:00 - 14:00
-
Donnerstag
13:30 - 17:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 14:00
-
Dienstag
11:00 - 17:00
-
Mittwoch
08:00 - 14:00
-
Donnerstag
13:30 - 17:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Urologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Beiträge aus dem Fachbereich
Prostatakrebs - Prostatakarzinom
Inkontinenz: Diagnose und Behandlung
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
Harnwegsinfektion
Prostatakrebs - Prostatakarzinom
Inkontinenz: Diagnose und Behandlung
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
90% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
5% |
1 Punkt |
|
5% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(15) |
Serviceangebot |
4,2
|
(13) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
|
(15) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
|
(14) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(15) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(15) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(15) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(15) |
Erfahrungsberichte
Bester uruloge in Kärnten
Leider wurde mir immer abgesagt obwohl ich darauf hingewiesen habe das es durchs Krankenhaus angeordnet wurde
In ganz Klagenfurt wurde ich leider unhöflich abgewiesen
Dann hörte ich das ein neuer uruloge in st veit sei und ich versuchte mein Glück
Was soll ich sagen
Ich habe noch nie einen so netten und kompetenten Arzt kennengelernt
Auch das ganze Team war sehr bemüht und zuvorkommend
Für mich der beste Urologe in Kärnten 11/10
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Hervorragende Betreuung und exzellenter Service
Dr. Roider selbst ist ein wahrer Profi in seinem Fachgebiet. Er nahm sich ausführlich Zeit, um mein Anliegen zu besprechen. Besonders beeindruckt war ich von seiner Fähigkeit, komplexe medizinische Sachverhalte verständlich zu erklären. Er ging auf all meine Fragen ein und gab mir das Gefühl, in besten Händen zu sein.
Die Praxis ist modern und gut ausgestattet. Auch das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und hilfsbereit, wodurch der gesamte Besuch äußerst angenehm verlief.
Zusammenfassend kann ich Dr. Roider und sein Team uneingeschränkt empfehlen. Ihre Professionalität, Freundlichkeit und der ausgezeichnete Service haben meinen Arztbesuch zu einer rundum positiven Erfahrung gemacht.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Vasektomie
Beim Eingriff selber hatte ich nur leichte Schmerzen, war aber alles im Bereich des aus haltbaren. Nach der OP auch nur minimale "Zwickereien" aber alles voll OK!
Auch nach dem ganze Prozedere hat sich Dr. Roider gut um mich gesorgt und sich sogar am Wochenende gemeldet um zu Wissen das alles passt.
Kann diese Praxis mit Dr. Roider und Team jedem nur ans Herz legen, der eine Untersuchung machen muss oder sich für eine Vasektomie interessiert.
Danke!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Vasektomie
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Dr. Roider
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(15) |
Serviceangebot |
4,2
|
(13) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
|
(15) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
|
(14) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(15) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(15) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(15) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(15) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.