Bleaching

Eine unzureichende Mundhygiene, regelmäßiger Tabakkonsum, der Genuss von Rotwein und Kaffee sowie einige Medikamente können zu unschönen Zahnverfärbungen führen. Da weiße Zähne heutzutage noch immer als Zeichen für Erfolg und Attraktivität gelten und zudem das allgemeine Wohlbefinden steigern, entscheiden sich viele Menschen, die unter verfärbten Zähnen leiden, zu einem Bleaching, einer Zahnaufhellung.

Mithilfe verschiedener Bleaching Methoden (vom englischen Wort bleach = bleichen abgeleitet) ist es möglich, die Zähne um ein bis zwei Nuancen aufzuhellen. Während des Bleachings wirkt ein Bleichgel auf die Zahnsubstanz ein und verändert dadurch die Farbmoleküle im Zahn.

Die Zahnaufhellung kann entweder in Form eines In-Office-Bleachings, also direkt in der Ordination, oder zu Hause als Home-Bleaching erfolgen. Die Entscheidung, auf welchem Weg Sie eine optimal mögliche Aufhellung Ihrer Zähne erreichen möchten, liegt letztendlich bei Ihnen.

Vor jeder Bleaching Behandlung sollte jedoch auf jeden Fall eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden, um u.a. die natürliche Zahnfarbe besser beurteilen zu können. Für die Anwendung zu Hause empfehle ich Ihnen ausschließlich medizinisch hochwertige Produkte. Von Bleaching-Produkten, die über diverse Drogeriemärkte angeboten werden, ist abzuraten.

Wünschen auch Sie sich ein strahlendes und schönes Lächeln? Ich bin gerne für Sie da und stehe Ihnen für nähere Informationen zur Zahnaufhellung auch persönlich zur Verfügung!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.