Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–12:0013:00–15:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 12:00
13:00 - 15:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00
13:00 - 17:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
13:00 - 15:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 12:00 13:00 - 15:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00 13:00 - 17:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00 14:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00 13:00 - 15:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Implantologie
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–12:0013:00–15:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 12:00
13:00 - 15:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00
13:00 - 17:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
13:00 - 15:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 12:00 13:00 - 15:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00 13:00 - 17:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00 14:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00 13:00 - 15:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Implantologie
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Pawel Kubitzky
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.40119,48.259775]) ]] km)DDr. Maximilian Lochner
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.39113,48.25699]) ]] km)Dr. Nina Lochner
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39113,48.25699]) ]] km)Dr. Sabine Sobalik
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.40069,48.262284]) ]] km)Dr.med.dent. Sonja Wolf
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.4198025,48.2610805]) ]] km)Dr. Susanne Steffl-Nitsche
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.397048,48.254321]) ]] km)DDr. Georg Mailath-Pokorny
Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.390464,48.266025]) ]] km)Dr. Isabella Gataiantu
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39811,48.25797]) ]] km)Dr. Ulrike Melber
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.401491,48.25672]) ]] km)Dr. Franz Schmutzer
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.391131,48.256997]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Sinuslift: Die wichtigsten Informationen
Kieferorthopädische Behandlungen - Experten-Interview mit Univ.-Prof. DDr. Erwin Jonke
Bleaching
Kieferklemme und Kiefersperre
Sinuslift: Die wichtigsten Informationen
Kieferorthopädische Behandlungen - Experten-Interview mit Univ.-Prof. DDr. Erwin Jonke
Bleaching
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
89% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
11% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(8) |
Serviceangebot |
4,5
|
(8) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(8) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(8) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(8) |
Vertrauen zum Arzt |
4,4
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(8) |
Wartezeit auf Termin |
4,5
|
(8) |
Erfahrungsberichte
Neue Patientin mit panischer Angst vorm Zahnarzt
Drinnen kamen mir vor Angst die Tränen ABER !! die Assistentinnen waren so beruhigend und einfühlsam dass sie mir das Schlimmste schon weggenommen haben - dann kam die Frau Doktor rein - sehr freundlichen und erklärt einem auch was Sie macht.
Spritze kam - tat wirklich fast GARNICHT weh - Nachdem alles taub war ging es los und ich kann nur sagen - ich habe gar nichts gespürt!!
Die Ärztin ist ein Traum und die Assistentinnen ( beide blond ) genauso - es is dass gesamte Paket was es ausmacht - die Ärztin mit Ihren Mitarbeiterin - alle sind so toll , freundlich, einfühlsam und immer bei dir um dich mental zu unterstützen.
Von 100% Angst - bin ich jetzt bei 30% aber auch nur weil ich denke dass es ja irgendwann WEHTUN muss oder ? :D weiß nicht ich bin begeistert - DANKE AN DAS GESAMTE TEAM !! Ihr seit ganz bezaubern.
lg Tanja B.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Einfach grossartig!
Alles bestens!
Die Behandlung war 1A, mein Sohn (7 Jahre alt) hat nichts gespürt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ich bin Angstpatientin in höchsten Mass
Fûr Angstpatientin so wie ich es bin, kann ich Fr. DR. FORSTER nur weiter empfehlen.
Bin froh endlich eine Zahnărztin mit Empathie gefunden zu haben vorallem sie nimmt sich auch fûr den Patienten Zeit, dass in Zeiten wie diesen nicht mehr selbstvetstăndlich ist.
Trotz noch bevorstehenden Eingriff ist meine Angst nicht mehr so gross wie ich es zuvor immer hatte, und fûr das bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich bei Fr. DR. FORSTER und ihren Team.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Unzufrieden
Die Assistentin wollte Röntgen-Bilder machen und hat versucht den Beiß-Gummi auf das Gestell aufzusetzen, damit ich beiße, aber das Gummi ist runtergefallen und sie hat dann kein neues gebracht und hat einfach ohne Gummi weitergemacht. Da ich sehr heftige Schmerzen hatte, konnte ich fast nicht reden und wollte es einfach hinter mir bringen.
Ich hatte einen entzündeten Zahn und der Zahn musste gezogen werden. Die Ärztin hat versucht den Zahn zu ziehen aber mein Zahn ist gebrochen und trotzt Betäubung hatte ich sehr starke Schmerzen.
Da ich eine stillende Mutter bin, hatte die Ärztin Angst mir etwas starkes zu geben und somit bin ich mit noch mehr Schmerzen und mit einem gebrochenen Zahn nach Hause geschickt worden.
Danach bin ich sofort zu einem Privaten Notdienstzahnarzt gegangen, 500 Euro bezahlt und er hat die Arbeit zu Ende gebracht.
Ich kann leider die Ärztin nicht weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(8) |
Serviceangebot |
4,5
|
(8) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(8) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(8) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(8) |
Vertrauen zum Arzt |
4,4
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(8) |
Wartezeit auf Termin |
4,5
|
(8) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Da man nie weiß wieviele Patienten am Wochenende zu einem kommen arbeiten wir immer zu 2. Meine Kollegin hat bestimmt ihr bestes getan um Ihnen zu helfen, da Sie nach Ihren Angaben aber noch immer so extreme Schmerzen trotz Betäubung hatten, konnte Sie ihren abgebrochenen Zahn nicht einfach ziehen,ich denke nicht,dass Sie die schmerzen ausgehalten hätten
Es tut mir leid, dass Sie dann zu einem privaten Artz gehen mussten, eigentlich haben immer mehrere Zahnärzte zu gleichen Zeiten Notdienst.