Herzlich Willkommen in meiner Ordination! Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit! Ich werde Ihnen helfen, Ihren...
Dr. Andrea Deutschmann
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Herzlich Willkommen in meiner Ordination! Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit! Ich werde Ihnen helfen, Ihren Aufenthalt in meiner Ordination so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich nehme mir stets ausreichend Zeit, um auf Ihre Fragen und individuellen Anliegen einzugehen. Die Zufriedenheit meiner PatientInnen hat für mich oberste Priorität! Ihre Dr. Andrea Deutschmann!
Allgemeine Informationen
Herzlich Willkommen in meiner Ordination! Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit! Ich werde Ihnen helfen, Ihren Aufenthalt in meiner Ordination so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich nehme mir stets ausreichend Zeit, um auf Ihre Fragen und individuellen Anliegen einzugehen. Die Zufriedenheit meiner PatientInnen hat für mich oberste Priorität! Ihre Dr. Andrea Deutschmann!
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Kinder- u. Jugendheilkunde
Diplome & Zertifikate
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Weitere Bewertungen5 Punkte |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
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(6) |
Serviceangebot |
4,2
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(6) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
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(6) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
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(6) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
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(6) |
Wartezeit im Warteraum |
4,0
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(6) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
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(6) |
Erfahrungsberichte
Keine Empfehlung
Kind hat schmerzen und Wird nicht sofort dran genommen sondern man muss erst einen Termin machen. Sehr schade das bei einem Kinderarzt dem Kind nicht so geholfen wird wie es soll. Vor allem wenn es dringend ist. Ärztin ist ok aber Mitarbeiter sehr unfreundlich und besitzen keine emphatie.
Grundsätzlich einfach nicht zu empfehlen, weil nicht so gehandelt wird wie es soll egal ob akut oder nicht akut.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Super nette und einfühlsame Ärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Ärztin sehr nett, unterirdische Organisation
Allerdings ist die komplette Praxis mit der Organisation ihrer Patienten komplett überfordert.
Es kann einfach nicht sein, dass man Telefonisch kaum durchkommt (heute z. B. waren es über 30 Versuche >2h), man dann einen Termin vereinbart und dort dieser Termin komplett hinfällig ist. Dabei scheint es auch irrelevant zu sein ob man zu einer Impfung vorbei kommt (welche normal keine 5min in Anspruch nimmt) oder mit einem kranken Kind.
Bisher war zwischen 1,5-3h Wartezeit wirklich alles dabei. Da stellt man sich schon die Frage, wozu überhaupt der Termin vereinbart wurde, wenn dieser dann nicht gehalten werden kann.
Am Ende sind die Leidtragenden die Patienten/Kinder.
Ich kann somit nur empfehlen das System komplett zu überarbeiten (eventuelle durch Hilfestellung einer Terminvereinbarungssoftware, wenn dies per Telefon/Mail zu viel Zeit beansprucht).
Top Ordination
Fr. Dr. Deutschmann nimmt sich bei jedem Termin ausreichend Zeit um alle offenen Fragen zu beantworten, was in heutiger Zeit leider nur noch selten zu sehen ist (überhaupt bei Kassenärzten).
Sie ist fachlich eine Top-Kinderärztin mit sehr viel Einfühlungsvermögen und insgesamt eine sehr entspannte und positive Person, man hat einfach das Gefühl in guten Händen zu sein :)
Auch die nennenswerten Damen am Empfang und im Assistenzbereich - alle außerordentlichen freundlich und sehr kompetent.
Größten Respekt, bitte weiter so .. :))
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Gut so!
Noch etwas zu den Wartezeiten: Meine persönliche Erfahrung in Wartezimmern von Kassenärzten ist, dass man immer warten muss, selbst mit Termin. Dafür kann Fr. Deutschmann nichts!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
4,7
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Wartezeit im Warteraum |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.