Dr. Nikolaus Größing
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 18:00
-
Dienstag
13:30 - 18:30
-
Mittwoch
07:30 - 09:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:30
-
Freitag
07:30 - 11:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 18:00
-
Dienstag
13:30 - 18:30
-
Mittwoch
07:30 - 09:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:30
-
Freitag
07:30 - 11:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Neurochirurgie
- Unfallchirurgie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Sportmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 18:00
-
Dienstag
13:30 - 18:30
-
Mittwoch
07:30 - 09:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:30
-
Freitag
07:30 - 11:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 18:00
-
Dienstag
13:30 - 18:30
-
Mittwoch
07:30 - 09:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:30
-
Freitag
07:30 - 11:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Neurochirurgie
- Unfallchirurgie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Sportmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. univ. med. Christian Lang
Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([13.05483,47.80691]) ]] km)Dr. Nicholas Matis, MBA
Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([13.041287,47.808401]) ]] km)Priv.-Doz. Dr. Mohamed Moursy
Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.04035,47.80676]) ]] km)Dr. Gerhard Bernhard Oberthaler
Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.056128,47.807014]) ]] km)OA Dr. Alexander Schmelz
Allgemeinchirurg, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.05501,47.80949]) ]] km)Univ.Doz. Dr. Paul Povacz
Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.049112,47.808217]) ]] km)OA Dr. Robert Christian Schwaiger
Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([13.046818,47.806064]) ]] km)Univ.Doz. Dr. Hans Habernek
Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.041287,47.808401]) ]] km)Priv.Doz. Dr. Heinrich Schubert
Plastischer Chirurg, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.074133,47.790667]) ]] km)MR Dr. Gert Pierer
Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.035846,47.798555]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Neue Fluoreszenzfarbstoffe für die Krebschirurgie
Schilddrüsenunterfunktion: Auswirkung auf OP-Ergebnis
Trigeminusneuralgie
Chirurgen nachteilig für weibliche Patienten?
Neue Fluoreszenzfarbstoffe für die Krebschirurgie
Schilddrüsenunterfunktion: Auswirkung auf OP-Ergebnis
Trigeminusneuralgie
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
70% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
20% |
1 Punkt |
|
10% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(9) |
Serviceangebot |
4,5
|
(9) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(9) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(9) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(9) |
Wartezeit im Warteraum |
4,6
|
(9) |
Wartezeit auf Termin |
4,5
|
(9) |
Erfahrungsberichte
Bestens
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kein Einfühlungsvermögen
Mehrfach weiterempfohlen TOP
Und dann berichtete mir mein Arbeitskollege von seinem erfolgreichen Besuch bei Dr.Größing.
Ein kurzer Anruf,und 2 Tage später hatte ich einen Termin.Freundlicher und netter Empfang,und die Wartezeit gestaltete sich zu meiner Verwunderung sehr kurz.
Ich konnte meinen Leidensweg in Ruhe schildern und nach fachkundiger Untersuchung und Diagnose durch Herrn Doktor Größing war ich überzeugt,hier wird mir geholfen.Nach 3 Terminen waren meine Schmerzen weg,und ich kann nur sagen DANKE,DANKE.
Auch ich habe Herrn Dr.Größing bereits erfolgreich weiterempfohlen.
Anmerken möchte ich noch:Auch bei einem Kassenarzt gibt es kurze Wartezeiten,und man ist KEINE Nummer.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr gute Behandlungsergebnisse, kurze Wartezeiten und ein sehr zuvorkommenter Arzt
Herr Dr. Größing ist absolut empfehlenswert, angefangen von schnellen Terminen bis hin zu sehr gute Behandlungsergebnisse.
Was will man mehr als Patient. Ich fühle mich in seinen Händen wohl, deshalb möchte ich Ihm nochmals auf diese Weise sehr großes Lob aussprechen und Herrn Dr. Größing Herzlich für seine Leistungen danken.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Mehr als nur ein Arzt
Nach extremen Schmerzen im Schulterbereich hin bis zu den Fingern war ich ziemlich verzweifelt und hatte auch dementsprechend Angst wie jeder andere auch Operiert werden zu müssen. Von anderen Ärzten wurde mir im Vorfeld auch geraten dringend eine Op durchzuführen. Dr.Nikolaus Größing hingegen ist meiner Angst entgegen mit einer Therapie ohne Op als ersten weg entgegen getretten. Das Resultat der Therapie war endlich schmerzfrei und uneingeschränkt wieder durchs Leben zu gehen. Auch sein Team hat mich im der Zeit mit wirklich schnellen Terminen und allem was man sich nur wünschen kann betreut. Ich brauch mich auch nicht hinter einem Pseudonym verstecken den ich stehe jedem gegenüber mit allem dokumentierten jederzeit rede und antwort!
Danke Hr. Dr. Nikolaus Größing was Sie für mich getan haben und wie Sie ea gemacht haben dazu muss man als Parient lange suchen um so einen Arzt zu finden. Die hingabe und die Zeit sowie die Präzission die Sie mir gegenüber aufgebracht haben gibts heut nicht mehr. K.Meingassner
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(9) |
Serviceangebot |
4,5
|
(9) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(9) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(9) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(9) |
Wartezeit im Warteraum |
4,6
|
(9) |
Wartezeit auf Termin |
4,5
|
(9) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.