Dr. med. univ. Fritz Höllerer
Herzlich Willkommen!
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Ich wechselte rund ein Jahr später in die Allgemeinmedizin und schloss meine Ausbildung 2016 im Universitätsklinikum St. Pölten ab. Nebenbei arbeitete ich jahrelang in einer Kinderordination und war für die Allergietestungen von Kleinkindern verantwortlich.
Im Jahr 2018 fasste ich den Gedanken ein interdisziplinäres und vollumfänglich patientenorientiertes Ordinationskonzept zu gestalten und gründete das Aurora Ärztezentrum, dessen Leiter ich seitdem bin.
Mein Schwerpunkt als Allgemeinmediziner liegt vor allem in der Prävention, also dem Verhindern von Erkrankungen. Dazu gehören Vorsorgeuntersuchungen, Allergietestungen aber auch Impfungen jeglicher Art.
Neben diesen Tätigkeiten ist die Abklärung und Therapie akuter Beschwerden (z.B. grippeartige Symptome, Übelkeit/ Erbrechen, Schmerzen, Harnwegsinfekte, etc) ebenfalls Teil meiner Routine. Bei chronischen Krankheiten begleite ich Sie gerne auch längerfristig mit regelmäßigen Kontrollen und arbeite interdisziplinär mit KollegInnen zusammen, um Ihnen eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen.
Ich spreche muttersprachlich Deutsch und fließend Englisch.
Herzlich Willkommen!
Ich wechselte rund ein Jahr später in die Allgemeinmedizin und schloss meine Ausbildung 2016 im Universitätsklinikum St. Pölten ab. Nebenbei arbeitete ich jahrelang in einer Kinderordination und war für die Allergietestungen von Kleinkindern verantwortlich.
Im Jahr 2018 fasste ich den Gedanken ein interdisziplinäres und vollumfänglich patientenorientiertes Ordinationskonzept zu gestalten und gründete das Aurora Ärztezentrum, dessen Leiter ich seitdem bin.
Mein Schwerpunkt als Allgemeinmediziner liegt vor allem in der Prävention, also dem Verhindern von Erkrankungen. Dazu gehören Vorsorgeuntersuchungen, Allergietestungen aber auch Impfungen jeglicher Art.
Neben diesen Tätigkeiten ist die Abklärung und Therapie akuter Beschwerden (z.B. grippeartige Symptome, Übelkeit/ Erbrechen, Schmerzen, Harnwegsinfekte, etc) ebenfalls Teil meiner Routine. Bei chronischen Krankheiten begleite ich Sie gerne auch längerfristig mit regelmäßigen Kontrollen und arbeite interdisziplinär mit KollegInnen zusammen, um Ihnen eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen.
Ich spreche muttersprachlich Deutsch und fließend Englisch.
Beliebte Leistungen
Impfberatung und Impfung
Allergietest und Behandlung
Vorsorgeuntersuchungen
Erreichbarkeit
Beliebte Leistungen
Impfberatung und Impfung
Die Impfberatung umfasst die Bewertung des Impfstatus einer Person, das Erstellen eines Impfplans und die Bereitstellung umfassender Informationen über die...
Allergietest und Behandlung
Neben der Austestung von Allergien über Prickt, RAST oder ALEX-Test biete ich symptomatische Therapieformen sowie weiterführende Behandlungen im Sinne von...
Vorsorgeuntersuchungen
Das Untersuchungsprogramm der Gesundenuntersuchung konzentriert sich auf die Früherkennung und Prävention bestimmter Krankheiten und bietet damit eine...
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 18:00
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Dienstag
Geschlossen
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Mittwoch
09:00 - 13:00
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Donnerstag
14:00 - 18:00
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Freitag
Geschlossen
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Samstag
Geschlossen
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Sonntag
Geschlossen
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Montag
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Donnerstag
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Gesprochene Sprachen
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- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
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- Notarzt
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Kollegen im Netzwerk
Dr. Isabella Franke
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani
Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)OA Dr. Arik Galid
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc.
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)Dr. Ines Schwarz
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)OA Dr. Markus Stadlmayr
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)Dr. Florian Blauensteiner
Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)OA Dr. Lorenz Pötz
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)Priv.Doz. Dr. Alice Auinger
HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36842,48.20263]) ]] km)Dr. Pia Wallmüller
Internistin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.36842,48.20263]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Kaffee schützt vor akutem Nierenversagen
Sinusitis - Nasennebenhöhlenentzündung
Metabolisches Syndrom - Was zählt zum tödlichen Quartett?
Therapien bei Typ-2-Diabetes
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Gesamtbewertung
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
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Serviceangebot |
5,0
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Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
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(39) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
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Vertrauen zum Arzt |
5,0
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Wartezeit im Warteraum |
4,9
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Wartezeit auf Termin |
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Erfahrungsberichte
Sehr freundlich u professionell
unkompliziert & zielführend
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Kompetente Betreuung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Great doctor!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Straightforward, pleasant experience
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
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Serviceangebot |
5,0
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Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.