Die Zufriedenheit der Patienten steht für uns im Mittelpunkt!
Ihre Zufriedenheit und Mündigkeit als Patient steht bei uns an...
Dr. med. dent. Barbara Nierscher
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
Die Zufriedenheit der Patienten steht für uns im Mittelpunkt!
Ihre Zufriedenheit und Mündigkeit als Patient steht bei uns an erster Stelle. Es wird mit keiner Behandlung begonnen, bevor wir nicht mit Ihnen genau die Befunde und Röntgenbilder besprochen und Sie über die Möglichkeiten verschiedener Behandlungskonzepte informiert haben.
Der Zahnarztbesuch wird Ihnen durch eine Parkmöglichkeit in unserer Garage, moderne und helle Praxisräumlichkeiten, mein kompetentes und freundliches Team so angenehm wie möglich gestaltet.
Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit einer Vollnarkose und/oder Lachgassedierung um die Behandlung angst- und stressfrei zu gestalten.
Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis.
Ihre
Dr. Barbara Nierscher
Herzlich Willkommen!
Die Zufriedenheit der Patienten steht für uns im Mittelpunkt!
Ihre Zufriedenheit und Mündigkeit als Patient steht bei uns an erster Stelle. Es wird mit keiner Behandlung begonnen, bevor wir nicht mit Ihnen genau die Befunde und Röntgenbilder besprochen und Sie über die Möglichkeiten verschiedener Behandlungskonzepte informiert haben.
Der Zahnarztbesuch wird Ihnen durch eine Parkmöglichkeit in unserer Garage, moderne und helle Praxisräumlichkeiten, mein kompetentes und freundliches Team so angenehm wie möglich gestaltet.
Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit einer Vollnarkose und/oder Lachgassedierung um die Behandlung angst- und stressfrei zu gestalten.
Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis.
Ihre
Dr. Barbara Nierscher
Beliebte Leistungen
Inlays, Kronen, Veneers
Vollnarkose
Lachgas-Anästhesie
Implantologie / Zahnchirurgie
Mundhygiene für Erwachsene sowie Sensitiv-Mundhygiene für Kinder
Kieferorthopädie – Zahnspange / Invisalign-Methode
Ästhetische Zahnheilkunde
Beliebte Leistungen
Inlays, Kronen, Veneers
Inlays aus Keramik oder Gold
Ein Inlay ist ein maßgeschneidertes Werkstück. Nach dem Beschliff in unserer Zahnarztpraxis in Wien wird ein Abdruck gemacht und im...
Vollnarkose
Sie kennen das panische Gefühl vor dem nächsten Zahnarztbesuch nur zu gut? Da Angstpatienten in ihrem Berufsalltag keine Seltenheit sind, bietet Frau Dr....
Lachgas-Anästhesie
Sie leiden unter Zahnarzt-Angst? Sie sind schmerzempfindlich und haben Angst vor Spritzen? Sie möchten Ihrem Kind die Angst vorm Zahnarzt nehmen? Die Ordination...
Implantologie / Zahnchirurgie
Sie leiden unter fehlenden Zähnen und möchten diese durch ein Implantat ersetzen lassen? Ihre Weisheitszähne müssen entfernt oder ein weiterer...
Mundhygiene für Erwachsene sowie Sensitiv-Mundhygiene für Kinder
Optimale Pflege für Zahnfleisch und Zähne mit dem neuesten EMS Gerät (sensible Zahnreinigung mit Spezialdusche). Mit einer professionellen Zahnreinigung in...
Kieferorthopädie – Zahnspange / Invisalign-Methode
Gerade stehende Zähne sehen nicht nur schön aus und gehören zu einem schönen Lächeln einfach dazu, sondern sind auch ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Als...
Ästhetische Zahnheilkunde
Sie wünschen sich strahlend weiße Zähne und ein schönes Lächeln? Mit regelmäßiger Zahnpflege und Prophylaxe-Untersuchungen...
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 20:00
-
Dienstag
08:00 - 20:00
-
Mittwoch
08:00 - 20:00
-
Donnerstag
08:00 - 20:00
-
Freitag
08:00 - 17:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 20:00
-
Dienstag
08:00 - 20:00
-
Mittwoch
08:00 - 20:00
-
Donnerstag
08:00 - 20:00
-
Freitag
08:00 - 17:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 20:00
-
Dienstag
08:00 - 20:00
-
Mittwoch
08:00 - 20:00
-
Donnerstag
08:00 - 20:00
-
Freitag
08:00 - 17:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 20:00
-
Dienstag
08:00 - 20:00
-
Mittwoch
08:00 - 20:00
-
Donnerstag
08:00 - 20:00
-
Freitag
08:00 - 17:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. med. dent. Goran Tanasic
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3122073,48.1323706]) ]] km)Dr. Martin Nierscher, MA
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.31004,48.12819]) ]] km)Dr. med. dent. Manish Sablania
Zahnarzt, Schwerpunkt: Kieferorthopädie (in [[ calculateDistanceTo([16.31004,48.12819]) ]] km)Dr. Barbara Habitzl
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.315967,48.137312]) ]] km)Dr. Michael Alexander Glaser
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.286299,48.145322]) ]] km)DDr. Claudius Kwapinski
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3100276,48.1477582]) ]] km)Dr. Helga Becker
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.331456,48.123892]) ]] km)Dr. Alina Habitzl
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.315999,48.137425]) ]] km)Dr. med. dent. András Berczelly
Zahnarzt, Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.31737,48.11262]) ]] km)Medic dent. Natasa Vukajlovic
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.30689,48.15049]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Zahnfleischentzündung (Gingivitis)
Mundhygiene
Zahnimplantate mit computergestützter Implantologie (3D Implantologie)
All on 4®: Die wichtigsten Informationen
Zahnfleischentzündung (Gingivitis)
Mundhygiene
Zahnimplantate mit computergestützter Implantologie (3D Implantologie)
All on 4®: Die wichtigsten Informationen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
82% |
4 Punkte |
|
1% |
3 Punkte |
|
3% |
2 Punkte |
|
5% |
1 Punkt |
|
10% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,4
|
(130) |
Serviceangebot |
4,6
|
(132) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(132) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(132) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(131) |
Vertrauen zum Arzt |
4,4
|
(130) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(129) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(123) |
Erfahrungsberichte
Schlimmste Zahnarzt-Erfahrung
Schon nach der ersten zweistündigen Behandlung musste ich mit der Rettung in die Notaufnahme gebracht werden. Reaktion seitens der Ordination: Null. Ich war traumatisiert, konnte die 20 Folgebehandlungen nur mehr in Begleitung und mit Beruhigungstropfen wahrnehmen.
Massenabfertigung, kein Einfühlungsvermögen, mangelnde Kommunikation. Meist sind es Assistentinnen, die Behandlungen durchführen. Es wird kaum etwas im sogenannten Leistungsblatt (= Patientenakte) dokumentiert. Provisorien halten teilweise keine 24 Stunden. Sehr viel Geld bezahlt - ein Dreivierteljahr in Behandlung. Heute, nach eineinhalb Jahren, noch immer Probleme, so vorher keine waren: unter anderem auch das Taubheitsgefühl von unter der Lippe bis zum Kinn.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Umgang mit Patienten
Nach der Behandlung durch den Arzt wurden mir weitere Termine an der Rezeption diktiert: dieser Tag um diese Zeit und am anderen Tag jene Zeit. Kein Blick in meine Richtung, ob ich an den einzelnen Tagen Zeit habe oder nicht - ich bin ein Mensch mit einem Leben, auch wenn ich 74 bin und kein Objekt das finanziellen Profit in die Ordination bringt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Beata K.
Mundhygiene
Kieferchirurgie
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,4
|
(130) |
Serviceangebot |
4,6
|
(132) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(132) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(132) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(131) |
Vertrauen zum Arzt |
4,4
|
(130) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(129) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(123) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.